1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei WordPress 4.0 - Multisite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dat-marc, 15. Oktober 2014.

  1. dat-marc

    dat-marc New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe gestern WordPress 4 aufgespielt.
    Die Site soll später in verschiedenen Sprachen verfügbar sein,
    daher wollte ich gerne Multisite aktiveren
    Nach den Anleitungen habe ich dieses dann durchgeführt.
    Zuerst in der wp-config, dann über die Netzwerkeinstellungen.
    Ich habe mich bei der Installation für die Verzeichnisstruktur Variante entschieden,
    da ich bei meinem Anbieter im Paket keinen Wildcard DNS Möglichkeit habe.
    Danach habe ich wieder die wp-config wie beschrieben geändert.
    Eine .htaccess habe ich nicht im Verzeichnis.
    Auf einer anderen Testinstallation habe ich eine .htaccess in das Verzeichnis geladen und wie beschrieben geändert. Bei beiden Installationen habe ich aber nun das gleiche Problem.
    Ich kann Seiten anlegen, wenn ich aber auf diese gehe, bez auf das Dashboard kommt nur:
    Not Found

    The requested URL /englisch/wp-admin/ was not found on this server.

    Was muss ich machen um das zu ändern?
    Nirgends steht das ich noch irgend etwas weiter einstellen muss.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Frage bist Du jedenfalls im falschen Unter-Forum; richtig wäre:

    http://forum.wpde.org/blog-netzwerk/

    Die englisch-sprachige Variante:

    https://wordpress.org/support/forum/multisite

    Ansonsten kann ich nur sagen: Wichtig scheint jedenfalls zu sein, nicht mittendrin die Installationsstrategie (von Subdomains zu Verzeichnissen oder umgekehrt) zu wechseln.

    An beiden genannten Stellen sind öfters Beiträge zu ähnlichen Problemen zu finden.
     
  3. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    PS:

    Was heißt denn "eine"? - Was steht denn bei der Installation, bei der Du das Problem hast, außer den MultiSite-Anweisungen drin?

    Falls nichts: Dann habe ich keine weitere Idee.

    Falls noch etwas: Das alles rauslöschen. - Da Du bisher keine .htaccess hattest, kannst Du einfach eine neue - leere! - .htaccess schaffen und in diese ausschließlich die WP-MultiSite-Anweisungen schreiben.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Im Root Verzeichnis Deiner Installation muss eine .htaccess mit folgendem Inhalt existieren:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden