1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kriege ich so eine Startseite hin?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Amme89, 17. Oktober 2014.

  1. Amme89

    Amme89 Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin erst neu hier und habe noch keine speziellen Erfahrungen in Sachen CSS usw.
    Ich möchte auf meinen Blog (www.4everthailand.com) gerne dieselbe Startseite einrichten wie zb hier: http://www.101places.de

    Was ich genau meine:
    Ich möchte dass das Feld "über mich" und diese Backpacking Liste konstant bestehen bleibt, doch wenn ich einen neuen Post veröffentliche, der unten automatisch hinzugefügt wird...

    Kann mir da einer ein paar Tipps sagen was ich brauche und machen muss?

    Danke schon einmal im Vorraus!
     
  2. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Dein Thailand-Desgin gefällt mir auf alle Fälle besser als der Vergleichs-Blog. Und zu Deinen Fragen: Das mit dem "Über mich" Feld scheinst Du doch schon hinbekommen zu haben ("Das bin ich")... - oder was möchtest Du noch ändern? Das zweite Feld (für ein Buchcover in dem Vergleichsblog) kannst auf gleiche Art erstellen: Du kannst das gleiche Widget mehrfach in der Randspalte (Sidebar) plazieren: Design/Widgets.
     
  3. Amme89

    Amme89 Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich möchte dass zb erst auch so ein kurzer text bzw das buch angezeigt wird und erst nachher meine aktuellen Beiträge.
    Doch ich weiss nicht wie ich das anstellen soll...
     
  4. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst: Die Sachen sollen in der Hauptspalte - und nicht am Rand stehen? - Das ist dann aber anders als in dem Vergleichs-Blog...

    Das, was Du möchtest, geht bei den meisten neueren Themes, indem Du bspw. einen Artikel mit dem Buchhinweis schreibst und beim Schreiben unter "Sichtbarkeit" "Beitrag auf der Startseite halten" aktivierst. Die entsprechende Stelle findest Du im Admin-Bereich unter Beitrag/Erstellen rechts in dem "Veröffentlichen"-Feld.
     
  5. Amme89

    Amme89 Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So in etwa habe ich das gemeint, ja.
    Klingt schon mal gut was du mir da gesagt hast. Muss ich später gleich ausprobieren!
    Erstmals vielen Dank für die schnelle Antwort
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Diese Posts nennen sich Sticky-Posts. 1a-Spielwiese hat das schon super beschrieben. Das funktioniert nur bei normalen Posts, nicht aber bei bestimmten Custom-Post-Types.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden