1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abstand von Sitedescription (Header) vergrößern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von valleyman, 16. Oktober 2014.

  1. valleyman

    valleyman Member

    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich betreue eine Seite und kann leider nicht ohne weiteres den Abstand der Sitedescription im Header zum Headerbild verändern.

    Der Abstand soll dem zum Navigationsbereich entsprechen.
    "Ihr Begleiter durch Studium, Schule..." soll den entsprechenden Abstand zum nachfolgenden Headerbild haben. Jemand eine Idee?
    Derzeit ist der Seitenbeschreibungstext leider förmlich an das Headerbild geklatscht.

    Ich habe mich an einen Vorschlag von hier gehalten, benötige jedoch Hilfe beim Feintuning.
    Als Theme wird Twenty Eleven genutzt.

    Für eine rasche tragfähige Hilfe wäre ich dankbar.

    Viele Grüße,
    valleyman
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    änder mal in Deiner style.css ab Zeile 79 folgendes ab

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    desweiteren empfehle ich Dir die Developer-Tools von Chrome oder FireFox :)
     
  3. valleyman

    valleyman Member

    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke AmFearLiath,

    ich habe mit height: 125px; genau das erreicht, was ich wollte.
    Gesetzt dem Fall, dass ich den gleichen Abstand des Banners, nebst Sitedescription vom obersten Rand her haben wollte, was mache ich dann? Zur Zeit habe ich mit Firebug gearbeitet. Wenn die erwähnten Developer-Tools jedoch besser sind, dann auch danke für diese Info. Ich werde mir dieses Addon sogleich installieren.

    Viele Grüße,
    valleyman
     
  4. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Klick mal (in Firefox) auf Deine rechte Maustaste... - falls Du eine aktuelle FF-Version hast. - Ich benutze aber bisher ebenfalls Firebug. -

    Und zu beidem würde mich interessieren: Gibt es irgendwo eine eingängige Anleitung, wie die Tools wirklich sinnvoll und nicht nur nach der 'Blindhuhn-Methode' verwendet werden?
     
  5. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    alleine durch den Rechtsklick wird aber nicht sehr viel passieren :p

    in Firefox Rechtsklick auf die Seite und dann auf "Element untersuchen"
     
  6. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Passieren tut dann nichts, nee... - aber es ist dann der Kontextmenü-Eintrag "Web Developer" zu sehen, auf den wiederum geklickt werden kann. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden