1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mengenanzeiger fehlt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von zacki, 15. Oktober 2014.

  1. zacki

    zacki Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wie Ihr auf der Webseite
    http://gags.bplaced.net/xreti/?product=callblocker
    erkennen könnt, fehlt bei der Rubrik " Add to cart "zwischen dem " Plus " und dem " Minus " die Mengenangabe ( z.B. 1, 2 usw. ).
    Kann mir jemand sagen an was das liegt?

    Gruss Zacki
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch mal das am Ende deiner CSS:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder wenn der Hintergrund weiß, aber die Schrift schwarz sein soll:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. zacki

    zacki Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe beides versucht, aber leider ohne Erfolg.
    Das wir uns richtig verstehen, ich habe Deinen Code in der style.css Datei eingefügt, nicht in einer css Datei von Woocommerce. Ich hoffe das ist richtig so.

    Gruss Zacki
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  5. zacki

    zacki Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe zwar gelesen das Du geschrieben hast "ganz am Ende". Ich habe aber nicht gedacht das dies so wichtig ist in einer CSS-Datei. Jetzt sollte der Code-Schnippsel am richtigen Ort sein.
    Leider klappt es immer noch nicht.
    http://gags.bplaced.net/xreti/wp-content/themes/wordretailer/style.css

    Gruss Zacki
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Der Code ist nicht am Ende. Du setzt den immer in ein media-query rein, wo er nicht hin gehört. Einfach gaaaaanz ans Ende. Sonst nützt es nichts.
     
  7. zacki

    zacki Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor

    Herzlichen Dank es funktioniert doch tatsächlich.

    Ich habe das media-query nicht als Code angeschaut, dass ist der Grund warum ich den Code-Schnippsel zuerst am falschen Ort eingesetzt habe.
    Kannst Du mir bitte noch erklären warum die Reihenfolge in einer CSS-Datei wichtig ist.
    Ich habe immer gedacht das man einfach mit dem CSS die richtigen Sachen ( z.B. Container, Navigationsmenü usw ) ansprechen muss. Aber die Reihenfolge keine Rolle spielt.

    Gruss Zacki
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  9. zacki

    zacki Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor

    Danke für die Links und Danke für die Hilfe.

    Gruss Zacki
     
  10. 1a-Spielwiese

    1a-Spielwiese Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    @ SirEctor / http://forum.wpde.org/design/134424-mengenanzeiger-fehlt.html#post581257:

    http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Kaskade#Reihenfolge_von_Regeln_und_Deklarationen

    Unter welchen Umständen hat es denn (abgesehen von den MediaQueries) Sinn, eine Deklaration absichtlich mehrfach vorzunehmen?
     
  11. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Eigentlich gibt es keine Umstände, die das rechtfertigen. Aber dennoch kommt es manchmal vor, weil der Entwickler evtl. die bereits vorhandene Klasse/ID übersehen hat oder sonst was.

    Oder man überschreibt eine Klasse/ID nur teilweise. Anstatt sich die entsprechende Code-Zeile zu suchen, schreibt man das neue einfach drunter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden