1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragslink wird bei "gefällt mir" nicht auf facebook angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von paindrummer, 18. Oktober 2014.

  1. paindrummer

    paindrummer Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich betreibe eine kleine Seite auf der ich das facebook Plugin Vers. 1.5.5 nutze. Wenn ich bei einem Beitrag nun auf "gefällt mir" klicke, wird es zahlenmäßig auf der Homepage angezeigt und auch die Vorschau auf den facebook Eintrag ist korrekt.
    Jedoch, in meinem facebook Profil, also der Chronik z.B. erscheint lediglich "Max Mustermann gefällt ein Link", ohne weiteren Text, Beitragsbild, Hyperlink oder weiteres. Teile ich den Beitrag funktioniert es tadellos.

    Kann mir jemand behilflich sein herauszufinden woran es liegt, was ich evtl. falsch mache?

    Vielen Dank im Voraus

    Es handelt sich um folgende Homepage http://lillelotte.com/
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ist das nicht genau der Unterschied zwischen Like und Share?
     
  3. paindrummer

    paindrummer Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Unterschied like und share

    Dass bei einem like ein Auszug des Beitrages und ein Bild auf facebook nicht angezeigt werden wie beim share ist mir klar. Aber müsste doch bei einem like zumindest der Link auf die entsprechende Seite führen. Da steht bei facebook wie gesagt lediglich dass demjenigen ein Link gefällt. Nicht aber welcher. Sinn des liken und somit auf facebook veröffentlichen ist doch, andere auf etwas bestimmtes aufmerksam zu machen.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich kann keinen Fehler entdecken. Das Liken funktioniert tadellos.
     
  5. paindrummer

    paindrummer Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Link auf facebook funktioniert?

    Wenn du auf der Seite www.lillelotte.com einen Beitrag mit like klickst, dann erscheint in deinem facebook Profil (Aktivitötenprotokoll) ein Link zu dem Beitrag?
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    "gefällt mir" erscheint dann auf deiner seite, nicht auf SirEctor´s. erst wenn er shared ist es auf seiner seite sichtbar. und genau so soll es sein.
     
  7. paindrummer

    paindrummer Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bildliche Erklärung like Button

    Vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Hier mal anhand von Bildern.
    Hier klicke ich auf den like Button und die Vorschau zeigt an, dass mir genau der Beitrag gefällt, inklusive Vorschaubild für den Link.

    like-button.jpg

    Und hier ist das Ergebnis meines facebook Aktivitätenprotokolls. Es erscheint nur der Hinweis das mir ein Link gefällt. Mehr nicht. Ich gehe aber davon aus, dass hier doch stehen müsste welcher Link mir genau gefällt. Das Wort Link ist auch nicht mit einem Hyperlink hinterlegt. Ist das so gewollt?

    facebook-protokoll.png

    Und hier das Ergebnis wenn ich einen Beitrag auf der Homepage share. Link inkl. Text, Hyperlink etc.

    facebook-protokoll-share.png
     
    #7 paindrummer, 18. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden