1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Bilder in der Mediathek

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von WP-Newbie20, 22. Oktober 2014.

  1. WP-Newbie20

    WP-Newbie20 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem. Ein Plugin hat einen Fehler nach einem Update verursacht. Nach dem Deaktivieren des Plugins ist meine Seite wieder erreichbar und ich kann dabei auch Artikel schreiben etc. Nur Bilder einfügen oder aber ein Beitragsbild festlegen klappt nicht.

    Schaue ich unter Medien=>Medienübersicht, so sind alle Dateien vorhanden. Steuere ich diese im Artikel mit einem direkten Link an, so werden diese auch angezeigt. Jedoch ist die Mediathek jeweils in der Anzeige komplett leer. Es werden keine Bilder zur Auswahl gegeben.

    Wie kann ich das abstellen und beheben? Ich habe bisher probiert die Bilder Neu hochzuladen, doch auch nach einem erfolgreichen Upload sind die Bilder nicht zu sehen. Zugriffsrechte in Sachen Upload Ordner und Unterordner sind auch gesetzt, sogar großzügig mit 755. Probiere ich es die Dateien Neu zu importieren, so kommt folgerichtig die Meldung, dass die Dateien schon vorhanden sind auf dem Webspace.

    Habt ihr noch Ideen, wie ich dieses Problem abstellen kann?

    Danke im Voraus

    Grüße
    Tobi
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Hast du auch mal den Browsercache gelöscht?
    Kann ja sein, dass da noch alte Daten vorhanden sind und die Thumbnails in der Mediathek daher nicht angezeigt werden.

    Ansonsten könntest du ja mittels Plugin versuchen, die Thumbnails wieder herstellen zu lassen.
    https://wordpress.org/plugins/regenerate-thumbnails/

    Sonst wüsste ich da jetzt auf Anhieb auch nicht viel zu.
     
  3. WP-Newbie20

    WP-Newbie20 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Marcus, leider ohne Erfolg gewesen.
    Auf gut Glück das Thema gewechselt und ich hatte die Vorschau wieder. Installier ich jedoch das alte Theme Neu, so ist leider weiterhin keine Vorschau möglich, aber in einem gänzlich anderem Theme schon. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Da müsstest du uns mal sagen, welches Plugin du getestet hattest und welches Theme du verwendest.

    Könnte ja sein das eventuell Theme Einstellungen trotz Deinstallation über das Backend in der Datenbank zurückbleiben und diese immer wieder abgerufen werden, wenn dieses Theme aktiviert, bzw. wieder installiert wird.
    Ist aber nur eine Vermutung, da WP ja irgendwo behalten muss, wenn Einstellungen bei Themes gemacht werden.
    Und wenn es mit anderen Themes alles hinhaut und mit dem einen plötzlich nicht mehr, wäre die Schlussfolgerung das es am Theme an sich liegen muss.
     
  5. WP-Newbie20

    WP-Newbie20 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann ist das Theme wohl nicht WP 4.0 kompatibel. Das wäre nicht das erste.
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    [TABLE="class: meta-attributes__table"]
    [TR]
    [TD="class: meta-attributes__attr-name"]Created[/TD]
    [TD="class: meta-attributes__attr-detail"]16 May 13[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: meta-attributes__attr-name"]Last Update[/TD]
    [TD="class: meta-attributes__attr-detail"]2 August 14[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: meta-attributes__attr-name"]Columns[/TD]
    [TD="class: meta-attributes__attr-detail"] 3 [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: meta-attributes__attr-name"]Compatible Browsers[/TD]
    [TD="class: meta-attributes__attr-detail"] IE9, IE10, IE11, Firefox, Safari, Opera, Chrome [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: meta-attributes__attr-name"]Software Version[/TD]
    [TD="class: meta-attributes__attr-detail"] WordPress 4.0, WordPress 3.9, WordPress 3.8, WordPress 3.7, WordPress 3.6, WordPress 3.5, WordPress 3.4[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Denke ich eher nicht...
    Frag mal beim Support nach: http://support.effectivelab.net/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden