1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anpassen von Theme "New Life"

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Cristina Schiwek, 24. Oktober 2014.

  1. Cristina Schiwek

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich bin gerade dabei eine neue Webseite für die Grünen bei uns zu erstellen. Nun sollen gewisse Bereiche angepaßt werden die aber einen Eingriff in das Theme selber erfordern wie zum Beispiel eine Verringerung des Header.

    Ich habe jetzt mein schlaues Buch und das Dashboard mehrfach durchsucht ob und wie ich den Quelltext bearbeiten kann, bin aber nicht fündig geworden, oder ich stehe ganz einfach auf der Leitung.

    Könnt Ihr mir da einen Tipp geben, respektive gibt es da einen Editor ?

    Danke schon mal für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende noch.
    Servus, Cristina
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Verringerung des Headers hört sich nach header.php an.
    Alle Formatierungen (height, width, padding, margin etc.) geschehen mit CSS. Kenne das Theme nicht, aber normalerweise solltest du das in der style.css finden.
     
  3. Cristina Schiwek

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir Maxe !

    Das mit CSS habe ich auch im Kopf.
    Ich dachte da an eine integrierte Lösung von Wordpress direkt in den Quellcode eingreifen zu können.
    Auf jeden Fall danke für die Antwort und noch ein schönes Wochenende.

    Servus, Cristina
     
  4. Cristina Schiwek

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Code Plugins

    Zur Ergänzung !

    Ich habe im Netz bei "besserdich" etwas gefunden das ich jetzt probieren werde.

    "Meine beliebtesten WordPress Code Plugins" Das wäre der Link falls es jemanden interessiert.

    Servus, Cristina
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    WP bietet doch von Haus aus die Möglichkeit in den Quellcode des Themes einzugreifen: Design - Editor.

    Was du gefunden hast sind SyntaxHighlighter fürs Frontend um in Artikeln auch Codesschnipsel präsentieren zu können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden