1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei Planung eines Beitrags - Facebook-Sharebutton = 404

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von boOotdik, 23. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. boOotdik

    boOotdik New Member

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hello!

    Wenn ich einen Beitrag schreibe und ihn sofort veröffentliche, kann man ihn ohne Probleme mittels share-button auf facebook teilen.

    Aber wenn ich den Beitrag zB. für den nächsten Tag Plane und dann teile (bzw. auch wenn ich die URL in Facebook hineinkopiere) kommt ein 404 Error, Seite nicht gefunden.

    Muss dann manuell auf " https://developers.facebook.com/tools/debug/og/object/ " klicken und die URL reparieren. Ich hab jetzt schon seit Tagen gegoogelt... hab auch schon die open graph metatags kontrolliert.. im prinzip passt alles.

    Hoffe mir kann jemand helfen, danke!


    lg harry
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wenn der Beitrag geplant, aber noch nicht veröffentlicht ist, dann gibt es ihn von außen betrachtet auch noch nicht. Falls er in diesem Zustand (404) dann irgendwie zu Facebook gelangt, merkt sich das Facebook dann erstmal.

    Gruß
    Ingo
     
  3. boOotdik

    boOotdik New Member

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das eigenartige. Die Beiträge werden davor DEFINITIV nicht veröffentlicht. Angenommen ich plane direkt einen Beitrag für morgen früh und er wird veröffentlicht, kommt die 404er Meldung. Wenn ich es nicht Plane und sofort veröffentliche, funktioniert alles tadellos.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden