1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rechter Rand bei der mobilen Ansicht von responsivem Shoestrap-Template

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von moemoney, 24. Oktober 2014.

  1. moemoney

    moemoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt den reißerischen Titel, aber es geht hier tatsächlich um den rechten Rand ;)

    Auf meinem iPhone und anderen Mobilgeräten bekommt das Layout von spvgg-1899-leipzig.de/SVLwp einen für mich unsichtbaren rechten Rand von ca. 10-20px. Wische ich also einmal leicht nach rechts zeigt sich der Rand (durch überstehenden Content?) und verschwindet anschließend nicht mehr, sodass die Navigation durch die Seite unschön wird, da der User exakt scrollen muss, um auf den Inhalt fokussiert zu bleiben.

    Ich bekomme es mit FireBug/Chrome Console nicht heraus, woran das liegt. Habe es auch schon in Mobile-Emulatoren versucht, dort sehe ich aber den Fehler nicht. Kennt jemand das Problem oder kann einen Grund für den Fehler erkennen?

    Vielen Dank!
     
  2. moemoney

    moemoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Immerhin kann ich es auf den Footer eingrenzen bzw die Widgets/den Content in den Widgets. Weiß aber immer noch nicht, wieso.
     
  3. moemoney

    moemoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Indem ich die div class="row" um den Footer-Content herum entfernt habe, tritt der Rand zumindest nicht standardmäßig mehr auf. Lediglich auf Seiten, die das sch...öne fussball.de Widget anzeigen, gibt es einen noch größeren Rand, da dessen iframe auch bei width=100% scheinbar nicht schmaler wird als diese 768px oder effektiven 640px auf dem iPhone 4.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden