1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Überschrift-Link bei Beitrag formatieren (Twenty Thirteen Theme)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Olmeca, 6. November 2014.

  1. Olmeca

    Olmeca Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze das Twenrty Thirteen Theme von Wordpress.
    Die Schriftart und Farbe der Überschrift bzw. des Überschrift-Links über den jeweiligen Beiträgen würde ich gern anpassen, Farbe und Schriftart.
    Wo kann ich das machen?

    Vielen Dank
    Olmeca
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    die gewünschten Änderungen musst du in der style.css des Themes vornehmen.

    Mit einem Entwicklertool (ist in den gängisten Browsern mittlerweile enthalten) solltest du die Bezeichnungen für die Klassen und Divs eigentlich recht schnell ermitteln können.

    Für die Überschriften, wäre es zum Beispiel diese hier;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Solltest du allerdings umfangreichere Änderungen vornehmen wollen, wäre eventuell auch ein Child Theme angebracht, da alle Änderungen im Original Theme (Parent Theme) bei einem Update wieder weg wären.
     
  3. Olmeca

    Olmeca Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moin Marcus,
    Das hat geklappt bzw. ich habe es gefunden.

    Danke auch für den Hinweis mit dem Child-Theme. Das wolle ich mir auch noch mal vornehmen.

    Jetzt habe ich noch das Problem, dass die Überschrift bzw. der Textanfang - innerhalb eines geöffneten Beitrags - direkt unter dem Menü sitzt. Es fehlt also der Abstand und mir wieder die Idee wo ich diesen Eintrag anpassen kann. Hast Du da noch einen Tipp?
    Danke u. Gruß
     
  4. Olmeca

    Olmeca Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das habe ich auch gefunden in der Style.css
     
  5. Olmeca

    Olmeca Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt würde ich gern noch die Linkschriftart und Formatierung des Beitrags ändern.
    Das müsste wohl der Eintrag sein.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe allerdings noch keine Ahnung, wie ich das ändern kann bzw. ob ich das da ändern kann, weil ich das Plugin Andyfont mit einer anderen Schriftart benutze.
     
  6. Olmeca

    Olmeca Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch mit "use any font" hinbekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden