1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite wird einfach nicht erstellt!

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Ella_Sonnenschein, 6. November 2014.

  1. Ella_Sonnenschein

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Gemeinde,

    seit Tagen versuche ich verzweifelt eine Multisite zu erstellen.
    Habe die Installation des Netzwerkes so gemacht wie beschrieben und alles scheint umgeändert etc. zu sein.

    Jedenfalls wenn ich eine neue Site anlege wird auf meinen FTP Server kein neues Unterverzeichnis erstellt. Ergo kann ich zwar die Seite anlegen, doch es gibt kei Dashboard geschweige die Seite da das Unterverzeichnis / wp-admin usw. nicht exestiert!

    Was mache ich falsch?

    Liebe Grüße und herzlichen Dank im vorraus,

    Ella
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    stimmt - bei einer Multisite wird auf dem FTP Server kein neues Unterverzeichnis erstellt.

    hier eine Anleitung die funktioniert.

    http://faq.wpde.org/blog-netzwerk-domainmapping/

    hoffe es hilft weiter

    Ralf
     
  3. Ella_Sonnenschein

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich habe ich auch das ausprobiert. Allerdings nützt mir eine Subdomain nicht viel wenn das Verzeichnis nicht erstellt wird ;)
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    und warum möchtest du ein nicht benötigtes Verzeichnis auf dem FTP-Server haben? Sorry

    du installierst dir EINMAL wordpress und führst dann ein Domain-Mapping durch - Dafür benötigst du auf dem FTP Server 1x in Worten einmal - Wordpress.
     
  5. Ella_Sonnenschein

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das verstehe ich nicht?
     
  6. René Reimann

    René Reimann Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ella, es gibt bei WordPress Multisite Pysisch kein Unterverzeichnis. Alles was nach deiner Domain mit einem "/" folgt sind virtuelle Unterverzeichnisse. Hast du wirklich alles so wie in den Anleitungen beschreiben durchgeführt?

    Auch .htaccess Einträge? Beschreib doch deine Problem mal genauer.
     
  7. Ella_Sonnenschein

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]

    # add a trailing slash to /wp-admin
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?wp-admin$ $1wp-admin/ [R=301,L]

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
    RewriteRule ^ - [L]
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?(wp-(content|admin|includes).*) $2 [L]
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?(.*\.php)$ $2 [L]
    RewriteRule . index.php [L]

    soll in das .htaccess kommen

    Mein problem: Die Multisite exestiert einfach nicht! Ich will auf das Dashboard oder überhaupt die Seite aufrufen doch da kommt nichts. Außer nun http://sweet.schwarzekreide.de/wp-admin/
    Ich bin verwirrt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden