1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmtes Zeichen, dass immer wieder erscheint, im Title entfernen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Carlimero, 8. November 2014.

  1. Carlimero

    Carlimero Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meinen Meta-Titles erscheint immer am Ende das | - Zeichen. Woher kommt das und wie bekomme ich das weg. Hab leider keine Einstellung dazu in Wordpress gefunden und bin der Meinung alle Einstellungen jetzt mindestens einmal durchgesehen zu haben. Wo kann man sowas denn überall "seitenweise" einstellen.

    Vielen Dank!!
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Calimero,

    die Trennzeichen zwischen Seitentitel und Description kommen vom Theme oder vom genutzten SEO Plugin.
     
  3. Carlimero

    Carlimero Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd-E.,

    danke für deine Antwort. Ein SEO-Plugin ist nicht im Einsatz. Wenn es vom Theme kommt, lässt sich das doch sicher konfigurieren. Wo finde ich diese Einstellung im "Normalfall"?
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    link zur seite? die hier im post? dann solltest du zügig von 3.9.2 auf 4.0 aktualisieren...
     
  5. Carlimero

    Carlimero Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
  6. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    und ich such mir auf seiner Seite nen Wolf, was er denn meinen könnte -.-
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich vermute es steht hardcodiert in der header.php deines Themes beim <title>
     
  8. Carlimero

    Carlimero Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber ich habe die Seite doch gar nicht gepostet und das Problem genau beschrieben?! Tut mir trotzdem leid, dass es nicht genau genug war. Ich versuche einmal den Lösungsweg von maxe. Sollte das nicht zur Lösung führen, erläutere ich dir noch einmal genau das Problem anhand von Beispielen meiner Titles. Hängt halt immer am Ende in Trennstrich dran. Der muss weg (oder dahinter wenigstens der Seitenname).
     
  9. Carlimero

    Carlimero Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    @naxe: Danke, das war das "Problem". Wieso man sowas in das Thema hart reincodiert ist mir zwar immer wieder ein Rätsel aber na ja :/
     
  10. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    ja, da du nix gepostet hast, bin ich von der Seite in Deiner Signatur ausgegangen ;)

    das nächste mal am besten immer direkt mit Link zum Problem :)
     
  11. Carlimero

    Carlimero Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    @AmFearLiath: Ok, danke für den Hinweis :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden