1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kopie von Wordpress Blog

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von danielo007, 10. November 2014.

  1. danielo007

    danielo007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mein Blog unter einer anderen URL in englisch einrichten. Muss ich nun alles noch einmal von Grund auf einrichten oder gibt es eine Möglichkeit, den Blog zur neuen URL hin zu kopieren, um dann dort sprachlich anzupassen?
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Das Kopieren sollte kein Problem sein, musst halt nur die Seiten und Artikel neu erstellen, für die Einrichtung des 2. Blogs befolge am besten die Anleitung hier, damit die Pfadangaben passen:

    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi danielo007,

    zum Kopieren kannst du auch das Plugin Duplicator nutzen ;)
     
  4. weblance

    weblance New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. danielo007

    danielo007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Super. Ich danke Euch sehr ! Das sind ja beruhigende Aussichten.
     
  6. PatrickPosner

    PatrickPosner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Soll der Blog dann nur noch auf der neuen Sprache laufen, oder beide Seiten aufrufbar sein? (z.B. Deutsch und Englisch)
    Dann solltest du dich vielleicht einmal mit Multisite und Plugins wie WPML auseinander setzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden