1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kreditrechner gesucht! Annuity Calculator / Annuitätenmethode

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von The Rasch, 12. November 2014.

  1. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ihr lieben...

    Ich suche für einen Kunden ein passendes Plugin...und zwar handelt es sich um ein Unternehmen aus der Kreditbranche. Der Kunde wünscht einen Kreditrechner auf seiner Seite.
    Es handelt sich um die so genannte Annuitätenmethode Vorschüssig.
    Hier ist ein link zu einer genaueren Erklärung: Wiki

    Ich bin was Finanzen angeht nicht so fit, was über den Tellerrand hinaus geht...daher weiß ich nicht, wie außergewöhnlich diese Methode ist, oder ob es sich um eine 08/15 Formel handelt.

    Ein sehr gutes Beispiel für diesen gewünschten Kreditrechner findet man hier: AS Finanz
    So sollte das Ganze am Ende aussehen...dann wären alle glücklich.

    Kennt jemand ein solches Plugin oder Widget? Ich habe schon fleißig Herrn Google befragt, aber noch nichts tolles entdeckt...

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, oder schon einmal mit einem solchen Rechner gearbeitet...

    Viele Grüße!!!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wer sowas haben mag wird zu 9999999% in die Tasche greifen müssen und es indivuell coden lassen müssen

    und am besten vorher genauer erklären was wo wie

    außer es ist viel Geld da , dann sucht sich der Coder natürlich auch noch alles für die Berechnung heraus,
    fragt stundenlang nach und verdienet einen Haufen Euronen :)
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Hier, hier, hier hier ....... Spaß beiseite. Das ist relativ schnell umzusetzen (~ 30 Stunden ) und da eine solche Funktion zu 99% nur von Leuten benötigt wird, die am Geldverleih Geld verdienen, ist auch genug Geld für die Entwicklung vorhanden.
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch schon. :)
     
  5. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für eure Antworten!
    Ich werde mit dem Kunden sprechen...und wenn hier jemand Interesse hat, die Programmierung zu übernehmen, dann bitte einmal eine PN an mich. Ich kläre das ab und würde diesen Teil dann gerne übergeben...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden