1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

H1 im Seitentitel entfernen, Twenty Thirteen Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Olmeca, 15. November 2014.

  1. Olmeca

    Olmeca Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich bastel gerade an einer Seite mit dem
    Twenty Thirteen Theme.
    Gestern habe ich mal ein Tool die Seite analysieren lassen und das hat festgestellt, dass auf den einzelnen Seiten die H1 Überschrift 2-3 mal vorkommt.

    Es scheint also so zu sein, dass h1 im Seitentitel (also der gesamten Homepage) vorkommt:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und dann momentan noch in den Überschriften der einzelnen Seiten.Nach meinem Erkenntnisstand soll h1 ja idealerweise nur 1x auf eine Seite erscheinen.Ich habe zu dem Thema den folgenden Artikel gefunden: http://philippkuhlmann.de/twenty-thirteen-seo-tauglich-machen/Hier wird die Überschrift der einzelnen Artikel auf h2 gesetzt. Wäre es nicht besser die bei h1 zu belassen, damit man unterschiedliche h1 Überschriften auf der gesamten Internetseite findet und nicht immer nur den Titel, der h1 ist?Oder hat das keinen Einfluss? Wie könnte man es denn umdrehen? Also, dass der Seitentitel nicht mehr als h1 angezeigt wird?VG
     
  2. Lukass

    Lukass Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    es ist einfacher, wenn Du die automatisch generierte H1 Überschrift die er Dir aus dem Seitentitel übernimmt einfach löscht. Das geht in den meisten Themes indem Du auf Design -> Editor gehst und dann auf ...page.php gehst...dort steht relativ weit oben etwas mit <h1>title drin..die Zeile einfach löschen..dann wirst du keine automatische Überschrift mehr haben... hoffe konnte dir weiter helfen :)
     
  3. Olmeca

    Olmeca Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    danke für den Tipp. Das klappt bei mir leider nicht. Wenn ich die Zeile entferne, dann habe ich immer noch h1 und h2 - wie im ersten Post beschrieben - drin stehen.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Lass uns mal auf deinen Blog schauen.
     
  5. Olmeca

    Olmeca Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite ist noch nicht online bzw. veröffentlichungsreif.
     
  6. Olmeca

    Olmeca Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt einfach in der header.php den Eintrag
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    entfernt.

    Das scheint zu funktionieren.
    Oder gibt es bei dieser Variante Bedenken zu äußern?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden