1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress lokal jetzt auf Server ... Null Planung ... HÜLFE!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Spirit of Art, 24. März 2008.

  1. Spirit of Art

    Spirit of Art New Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr!

    Ich bin (fast) absoluter Neuling was WordPress angeht und bräuchte mal bitte Eure Hilfe.

    Ich habe mir Wordpress lokal installiert. Nun möchte ich das ganze auf den Server packen und habe absolut null Planung.
    Meine normale Page lade ich mit Dreamweaver hoch. Wie aber funktioniert das hier bei WP?

    Leider hab ich im Forum hier nicht wirklich was dazu gefunden.

    Und dann gleich noch eine Frage. Ich habe für die Datenbank ein Paßwort angelegt. Wenn ich das in der Config-Datei mit angebe und versuche das lokal zu laden bekomme ich dann eine Fehlermeldung. Wie muß ich das machen, damit das funktioniert?

    Bitte helft mir!!!

    LG
    Spirit of Art
     
  2. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Nur die Ruhe... Panik oder Stress hilft dir nicht viel weiter bei einem Problem. Und wenn doch: weitermachen! :)

    Was dein hochladen betrifft - das könnte dir weiterhelfen:

    http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/15703-problem-beim-wordpress-umzug-online-offline.html
    Umzug des WordPress-Blogs auf einen neuen Hosting-Provider - bueltge.de [by:ltge.de]

    Wichtig dabei - und das oftmals anders als bei einer "normalen" Page - die Datenbank. Die gilt es richtig zu exportieren. ;)

    Für deine andere Frage würde um eine genauere Beschreibung bitten.
    Ich kann mir nichts darunter vorstellen was du meinst, mit dem "Versuch zu laden".

    Alle Schritte der Installation erfolgreich ausgeführt?
    5 Minuten Installation − WordDoku
    (spätestens da ist es interessant - daher die Frage)
     
  3. Held1973

    Held1973 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe auch meine WP Homepage lokal erstellt und sie nun mit dem Programm "Duplicator" auf meinen Strato Server kopiert. Es hat auch alles soweit funktioniert und die Links wurden, so wie ich das sehen kann, ordnungsgemäß ausgetauscht. Auch die Aktualisierung der Permalinks und die htaccess habe ich entsprechend angepasst.

    Der Adminbereich ist zu erreichen und scheint voll zu funktionieren. www.obereisenbach.de/wp-admin
    Allerding ist das Frontend nicht zu erreichen www.obereisenbach.de Error 500

    Was könnte der Fehler sein, bin bald am verzweifeln!!

    Danke Euch im Voraus
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Könnte ein fehlerhaftes Plugin oder Theme sein, lösch die Plugins und dein Theme noch mal.
     
  5. Held1973

    Held1973 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe und danke für die prompte Antwort.
    ich glaube es hat was mit den Pfaden zu tun. Die Wordpressdateien liegen auf Strato unter einem Verzeichnis namens:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Domain www.obereisenbach.de ist direkt auf den Ordner /wordpress konnektiert, was aus meiner Sicht zur Folge hat, dass die Datei nicht geladen wird, bzw. ein falscher Ordner oder nicht existierender Ordner angesprochen wird, weswegen es zur Fehlermeldung kommt.

    Wenn ich den Pfad in der Index ändere in
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    erhalte ich eine LEERE weiße Seite allerdings keinen Fehler mehr. Scheinbar gibt es noch weitere Dateien bei denen die Pfade angegeben sind.

    Kannst Du / Ihr mir helfen - was wäre zu tun? Das Admin Backend funktioniert ohne Probleme.

    auch habe ich mir die WP-blog-Header angeschaut dort sind ebenfalls diese Pfadnamen angegeben

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich vermute stark dass da der Wurm drin liegt. Nun was soll ich tun?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  7. Held1973

    Held1973 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja dachte mir sowas.

    in einer anderen WP Installation eines Kunden ist folgendes in der index.php eingetragen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    passt Wordpress die anderen Dateien automatisch dann an mit dem neuen Link, bevor ich mir jetzt alles zerschiesse??

    Danke Dir nochmals, Top die schnelle Antwort
     
  8. Held1973

    Held1973 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also, vielleicht hat ja doch jemand Zeit mir ein wenig zu helfen.
    Ich habe nun alles gelöscht und NEU installiert.

    Die Domain habe ich auf das Hauptverzeichnis root gelegt, und darin auch die WP Installation vorgenommen.
    Auch nach empfohlenen Einstellungen in der wp-config.php kann seite nicht angezeigt werden, auch der Adminbereich lässt sich nicht mehr öffnen.

    Wie kann ich eine LOKALE Wordpress Installation ohne Probleme auf einen Server legen, das ,uss doch irgendwie gehen ohne einen krampf in den Kopf zu bekommen.

    Verzweiflung pur
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Mit dem Duplicator geht das i.d.R. schon ganz gut.
     
  10. Held1973

    Held1973 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    das Problem liegt an der Zuordnung der Pfade...
    meinst Du es hilft wenn ich anstelle der vorgegebenen Pfade für die Neuinstallation, die Domain mit dem Unterordner angebe?
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du WP jetzt im Root-Verzeichnis liegen oder in einem Unterordner?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden