1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MySql Daten exportieren, übersetzen, importieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DaNilz, 24. November 2014.

  1. DaNilz

    DaNilz Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem: ein Kunde von uns hat auf seiner Seite ca. 1150 Bilder. Diese Bilder sollen nun auch in italienisch eingetragen werden (Seite ist zweisprachig). Ich möchte jetzt aber vermeiden, jedes Bild einzeln zu übertragen.

    Meine Idee ist, die Bilder aus der Datenbank zu exportieren als csv, dann in Excel alles umzubenennen (DE in IT, die Texte etc.) und dann wieder alles zu importieren.

    Leider checke ich nicht, wie Wordpress die Daten in der Datenbank ablegt. Kann mir da jemand helfen? Oder gibts da eine Anleitung o.ä.?

    Vielen Dank schon mal im Vorfeld.
     
  2. markamp

    markamp Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    In der Tabelle "posts" werden auch die Namen der Bilder, Pfade etc. abgelegt. Nach dem post_type "attachment" selektieren ....

    .... das alleine wird Dir aber nicht weiterhelfen (wenn ich Dein Ziel richtig verstanden habe). Wie realisierst Du denn die Zweisprachigkeit auf der Seite? Von WPML z.B. weiß ich, daß sich auch Mediendateien mehrsprachig verwalten lassen ....

    Gruß T.
     
  3. DaNilz

    DaNilz Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mehrsprachigkeit läuft über Polylang
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden