1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo finde ich die category id eines custom post type

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von roland1971, 23. November 2014.

  1. roland1971

    roland1971 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo finde ich die category id eines custom post type?

    Es geht mir um die "globale" id des custom post type (als die EINE id die für diesen custom post type typ steht) und NICHT die id eines jeden einzelnen posts.

    Danke und Grüße
     
  2. roland1971

    roland1971 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich meine natürlich nur die ID des custom post type und nicht der category
     
  3. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Die post id findest du in der Adresszeile, wenn Du den Beitrag bearbeitest oder wenn Du mit der Maus in der Übersicht fährst in der Statusleiste. Den Post Type hast du selbst festgelegt - z. B. post_type=example.
     
  4. roland1971

    roland1971 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber das ist genau das was ich nicht meine.
    Nicht die ID eines jeden einzelnen posts, die steht in der Statusleiste - richtig.

    Ich meine aber die "globale" ID des post_type example.
    Dieser muss eine feste ID haben.

    Denn wenn ich alle Daten per SQL in der Datenbank löschen will, geht das mit folgendem Befehl:

    DELETE a
    FROM wp_posts a
    LEFT JOIN wp_term_relationships b ON ( a.ID = b.object_id )
    LEFT JOIN wp_postmeta c ON ( a.ID = c.post_id )
    LEFT JOIN wp_term_taxonomy d ON ( d.term_taxonomy_id = b.term_taxonomy_id )
    LEFT JOIN wp_terms e ON ( e.term_id = d.term_id )
    WHERE e.term_id =1

    Also brauch ich die ID des custom post type (letzte Zeile des SQL-Befehls), da ich ja ALLE posts löschen will und nicht nur einen.

    Hat noch jemand eine Idee?
     
  5. markamp

    markamp Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Der custom post type hat doch einen Namen, den Du beim Registrieren angibst (register_post_type( '<Name des custom post type>', $args ) ; ). Nach diesem Namen kannst Du im Feld "post_type" der Tabelle "posts" selektieren.

    Gruß Tom
     
    #5 markamp, 24. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  6. roland1971

    roland1971 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    O.K., danke.
    Problem ist eben nur, dass wenn ich in den SQL-Befehl anstatt einer ID den Namen des post type eingebe, der SQL-Befehl nicht funktioniert.
    Und ich will ja eben nicht nur die Posts löschen sondern alle Daten die dazugehören.

     
  7. markamp

    markamp Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du in "term_relationship" nach der "object_id" selektierst, dann erhältst Du die entsprechende "term_taxonomy_id", die in "term_taxonomy" mit den "term_id" verknüpft sind. Bringt Dich das weiter? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe ...

    Gruß T
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden