1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Upgrade Packet 400 to 401

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von treibstoff, 26. November 2014.

  1. treibstoff

    treibstoff Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es diesmal kein Upgrade-Packet von 4.00 auf 4.01 ???

    Bin verwirrt...weil es nicht wie üblich angeboten.

    Liegt es möglichweise an den massiven Problemen mit diesem Update...das ich hier nebenbei verfolge??
     
  2. treibstoff

    treibstoff Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Na ja...schon komisch...das man nirgendwo eine Antwort auf eine einfache Frage bekommt??

    Schaue ich die Wordpress-Upgrade-Download Seite an, feht das dort...lese aber:
    "WordPress Deutschland stellt bei kleineren Versionssprüngen, also beispielsweise von 3.0 auf 3.0.1 ein sogenanntes Upgrade-Paket zur Verfügung."

    Scheint eine gefährliche Frage zu sein???...weil Wordpress-Deutschland die Frage danach schon einfach löscht.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    deine Tastatur prellt. Ansonsten gefällt mir dein Umgangston nicht sonderlich gut - Warum dir also noch Anworten? Wenn nur der Wunsch beseht auf Wiedersehen zu sagen?


     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich verstehe Deine Frage nicht und viele andere wahrscheinlich auch nicht. Version 4.0.1 wird in WordPress automatisch zum Upgrade angeboten oder kann hier heruntergeladen werden. Massive Probleme gibt es im Übrigen keine. Wenn es Probleme gibt liegt es im Regelfall an Plugins die schlecht bzw. am Codex vorbei geschrieben wurden (wie z.B. Umgehung der Shortcode API).
     
  5. treibstoff

    treibstoff Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hallo...
    es gibt auch Menschen die das Update manuell vollziehen....auch dafür gibt es gute Gründe.
    Und bislang wurden für kleiner Versionssprünge sogenannte Upgradepackete für die deutsche Version bereitgestellt, die die geänderten Dateien enthält.
    In diesem Falle hätte das Packet "fix-400-to-401" heissen müssen.

    Letztlich hab ich mir das dann selber gebastelt.


    Ich finde nirgenwo eine Erklärung und keine Antwort auf eine einfache Frage.
    Stattdessen wurden zwei Anfragen dazu auf Wpde auf den Sicherheits-Update Artikel von WordPress Trainerin Birgit Olzem nicht freigeschaltet....Muss dann doch wohl eine gefährliche Frage sein...?? Oder was soll ich sonst denken??

    Dort wurde allerdings von Birgit Olzem vor ein paar Tagen festgestellt:
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann gebe ich mal eine einfache Antwort, ich finde das Upgrade-Paket auch nicht in den Downloads: http://wpde.org/download/upgradepakete/
    Oder was willst du hören? Meinst du die Forenmitglieder kennen einen versteckten Link?

    Aber schön, dass du den zuständigen Leuten der Updatepakete weniger als 24h Zeit gibst hier im Forum zu antworten :evil:
    Du musst wissen, einige machen das ehrenamtlich und führen tatsächlich auch noch ein privates Leben. Soll vorkommen.
     
  7. treibstoff

    treibstoff Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    @ maxe...
    Einen versteckten Link danach hatte ich nicht gesucht.
    Lediglich eine Antwort warum diesmal (wie sonst immer) kein Upgrade-Paket (also Upgrade nur mit den geänderten Dateien und eventuel notwendigen deutschen Anpassungen der Sprachdateien) angeboten wurde, bzw. einen möglichen Hinweis darauf ob da was bekannt ist...

    Inzwischen wurde meine Frage vom 26. November doch freigeschaltet:
    http://blog.wpde.org/2014/11/21/sicherheits-update-wordpress-4-0-1-veroeffentlicht.html#comment-683802

    ...aber nicht beantwortet.
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn ich das Update manuell machen, ziehe ich das komplette Paket und kopiere es drüber (außer wp-content/ und die wp-config.php). Das wars dann auch eigentlich.

    Wofür sind diese Mini-Update-Pakete gut?
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich schätze das sind Relikte aus einer Zeit, als wir noch mit 64kbit ISDN durchs Netz gesurft sind (zu Zeiten der 300 Baud Akustikkoppler, gab es ja noch kein WordPress) und jedes eingesparte Byte ein Segen war ;)
     
  10. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ja die guten alten Quietscheentchen mit Heiserkeit Syndrom im Plastikkasten waren schon was für sich. :D

    Aber ich denke mal die Miniupdate Pakete wären mittlerweile auch nicht mehr so wichtig, da das ja auch beim Autoupdate berücksichtigt werden müsste. Und wenn dabei was schiefläuft, kommt man eh nicht drum herum ein komplettes Paket neu hochzuladen, damit defekte Dateien korrigiert werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden