1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Layout Anpassung, Theme "Hueman"!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von blog_micky, 29. November 2014.

Schlagworte:
  1. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe da ein echtes Design-Problem und komme damit total nicht weiter. Ich nutze das tolle Theme "Hueman" und versuche es gerade für mich anzupassen.
    Auf dieser WebSite http://www.magicguitar.de wurde bei dem Theme zusätzlich zwischen Pagenavigation und Footer ein Widgetblock mit drei Spalten eingefügt. Genau das möchte ich auch auf meiner Site umsetzen, bekomme es aber nicht hin... :)

    Wer kann mir netterweise Schritt für Schritt bei der Umsetzung helfen oder hat eventuell die passenden, geänderten Dateien für "Hueman 2.1.9" sogar schon parat?

    Ich würde mich über Hilfe bei der Lösung dieses Layout-Problems echt freuen... :) :)

    Gruß blog_micky
     
    #1 blog_micky, 29. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
  2. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fast erledigt...!

    Sorry Folks,

    also ich Vollpfosten habe natürlich komplett übersehen, das man bereits in den Optionen des Theme die Spaltenanzahl für Widgets einstellen kann; Hat sich also erledigt!

    Was allerdings definitiv nicht geht ist, das man einen Hintergrund für diesen Footerbereich festlegt. Da muss man tatsächlich per CSS eine Anpassung machen. Eventuell hat dazu ja noch jemand eine zündende Idee...!?!?

    Gruß blog_micky
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Für #footer einfach einen anderen background festlegen.
     
  4. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Danke @maxe,

    passt so aber nicht, da der Footer aus mehreren Containern besteht. Habe die Lösung aber jetzt nach viel Fummelei gefunden, der Wert #footer-widgets muss angepasst werden... :)

    Gruß blog_micky
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden