1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Paged Archives... Wie?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jowra, 2. September 2006.

  1. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise auch eine Plugin-Frage...

    Ich möchte auf Archivseiten statt Next/Previous Entries eine Paginierung darstellen. Also pro dargestellter Archiv-Seite ein festgelegte Anzahl an Entries (z.B. 10) und wenn ich 25 Einträge hab, sind das dann eben 3 Seiten.

    Zwar enthält z.B. das Default-Theme folgende IF-Abfrage in der archive.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mir erschließt sich aber nicht, wo ich die Variable "paged" setzen kann? Irgendwo auf wordpress.org hab ich gelesen, daß WP intern wohl eine Paginierung unterstützt, es im Frontend aber keine Möglichkeit gibt, dies out-of-the-box zu nutzen.

    Irgendwelche Ideen, wie man das im Template programmieren oder NOTFALLS per Plugin lösen kann? Programmierung wär mir lieber.
     
  2. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
  3. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht noch zur Info: $paged zeigt an, auf welcher Seite man sich gerade befindet. Beispielsweise sind 6 Beiträge pro Seite eingestellt, dann sind die Beiträge 7-12 auf Seite 2, entsprechend ist auch $paged = 2.

    Gruß Jeriko
     
  4. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Danke Jeriko.

    Ich hatte nämlich genau noch das Problem, daß ich einen eigenen Query auf einer Template-Page ausgeben wollte. Die Pagination funktioniert dann zwar, aber auf den folgenden Seiten werden immer nur die ersten Postings ausgegeben.

    Mit:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    klappts nun endlich. ;)

    Siehe hier: http://wordpress.org/support/topic/57912#post-312858

    ---

    Jetzt muß ich nur noch hinkriegen, daß die URL nicht:

    http://.../blabla/page/2

    lautet, sondern nur:

    http://.../blabla/2
     
    #4 jowra, 2. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  5. leo

    leo Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    ich stehe vor dem gleichen problem,
    ich nutze das Pagebar PlugIn auf der index.php wo die neuesten Beiträge aus der Kategorie News angezeigt werden sollen.

    Das Pagebar PlugIn zeigt mir auch 3 Seiten an, aber leider immer mit den gleichen Beiträgen.

    auch mit dem Code von jowra klappt es leider nicht.
    dazu muss ich sagen das ich auf der index.php 3 loops einsetzte.

    hier mal der quellcode meiner index.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hat irgendwer eine idee was falsch ist?

    mfg, leo
     
    #5 leo, 4. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2006
  6. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Entfern mal dieses query_posts, dann sollte es funktionieren.

    Gruß Jeriko
     
  7. leo

    leo Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo frühaufsteher oder nachtschwärmer?

    kurz noch zurinfo:
    ich nutze wordpress als cms und zeige mit den query_posts im teaser eine bestimmte page an, in der sidebar wiederum gebe ich mit query_posts nur die beiträge aus der category downloads aus. zu guter letzt zeige ich dann noch mit dem 3. loop die category news an. dort sollen auf der index.php aber immer nur die 5 neuesten angezeigt werden, die restlichen sollen dann über das Pagebar PlugIn auf Seiten verteilt werden, die dann über die Pagination aufgerufen werden können.

    natürlich habe ich es schon versucht und alle query_posts bis auf den news teil rausgeschmissen, leider bringt auch das nichts.

    daher würde ich mich über weitere tipps sehr freuen.
    schönen tag noch.

    mfg, leo
     
  8. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Frühaufsteher, muss arbeiten :)

    Solange die query_posts da stehen sehe ich keine Möglichkeit, Pagebar einzusetzen. Das Problem ist, dass die normale Loop überschrieben wird, die sich aus Parametern aus der URL zusammen setzt.

    Man könnte natürlich versuchen, das Plugin so anzupassen, dass es diesen einen query_posts Aufruf entsprechend abändert. Die Parameter (posts_per_page und paged) sind ja vorhanden.

    Gruß Jeriko
     
  9. leo

    leo Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo jeriko.

    dake für den hinweis. mals chauen ob man das irgendwie hinbekommt.
    sobald ich eine lösung habe wrde ich sie hier mitteilen.

    mfg, leo
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  11. leo

    leo Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo monika.

    das hört sich schon sehr gut an.
    werde es heute abend mal testen.

    mfg, leo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden