1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS-CSS Knacknuss: Aufzählungszeichen anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Hans-Ueli, 2. September 2006.

  1. Hans-Ueli

    Hans-Ueli Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Für mein Weblog habe ich das Kubrick-Thema als Grundlage genommen. Bei Aufzählungen versuche ich, ein Quadrat als Aufzählungszeichen zu erzeugen und den Text möchte ich rotbraun darstellen. Das müsste mit den Befehlen
    color: #FF6600;
    list-style-type: square;
    zu bewerkstelligen sein. Es ist aber wie verhext - ich finde nicht heraus, wo ich das im CSS modifizieren muss. Weiss jemand die Lösung?

    Zur Musterseite geht's hier: http://www.innovationwings.ch/weblog/wordpress/?page_id=1120
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Ganz unten in der style.css folgendes einfügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und wo war jetzt die Knacknuss? :D

    Gruß Jeriko
     
  3. Hans-Ueli

    Hans-Ueli Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    CSS Knacknuss

    Danke vielmals für die Angabe!

    Wo die Knacknuss liegt? Ich denke im unterschiedlichen Know-how-Stand von Wordpress und den zugehörigen Werkzeugen.
     
  4. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Klar, war ja nur ein Joke ;)

    Gruß Jeriko
     
  5. Hans-Ueli

    Hans-Ueli Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    CSS Knacknuss

    Das habe ich ja auch so verstanden :))

    Das Design der Webseite http://www.i-jeriko.de gefällt mir sehr gut. Heisses Layout und sorgfältig gemacht. Wie kommt "man" zu so etwas?
     
  6. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    In dem "man" eine optische Vorlage nimmt und dann Stück für Stück die Sachen, die man noch so haben möchte, hinzufügt. Danke fürs Kompliment :D

    Gruß Jeriko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden