1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin-Wechsel ohne Anwesenheit des Admins? Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DFS, 4. Dezember 2014.

  1. DFS

    DFS New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Nachmittag,

    folgendes Problem:
    Ich arbeite momentan geschäftlich an einer Website, die über Wordpress erstellt wurde. Beauftragt wurde ich, weil der alte Admin unauffindbar ist (aufgrund von einem Rechtsstreit mit dem Website-Inhaber untergetaucht).
    Ich habe praktisch den Website-Inhaber neben mir sitzen und bin am Probieren, ob es möglich ist, die Adminrechte zurückzuerlangen. Dem Inhaber gehört die Domain sowie der Webspace, lediglich ist er technisch nicht allzu versiert und hat daher die Erstellung dem alten Admin überlassen.
    Die Adminrechte bräuchte ich für Updates von WP sowie Aktualisierungen der Kategorien etc auf der Seite.

    Kann jemand helfen???


    MFG


    PS.: Das hier soll kein billiger Versuch sein, eine Seite zu übernehmen, ich arbeite jedoch noch nicht lange genug mit WP um mir diese Seite selber zu beantworten.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du Zugriff auf die Datenbank hast, brauchst du nur das Admin Passwort zu ändern.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  4. DFS

    DFS New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab nur leider keinen Zugriff zu dieser... :(
     
  5. FTtk

    FTtk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Zugriff auf den Webspace hast, hast du auch Zugriff auf die Datenbank (normalerweise per phpMyAdmin)[FONT=arial, sans-serif].[/FONT]
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Datenbank Daten stehen in der wp-config.php, dort könntest du nachgucken.

    Andere Methoden:
    Wenn der Login-Name Admin ist, kannst du die Methode aus sirectors Link nutzen: Through FTP

    Falls der Login-Name nicht Admin ist aber trotzdem bekannt, dann mit der Methode: Using the Emergency Password Reset Script
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du nur einen FTP-Zugang hast, lade dir Adminer runter, nimm die Datenbank-Daten aus der wp-config.php, logge dich in Adminer ein und ändere das Passwort.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden