1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anlegen von Menüunterpunkten funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ChrisDeSinclair, 4. Dezember 2014.

  1. ChrisDeSinclair

    ChrisDeSinclair New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin zusammen,

    ich bin noch recht neu in Wordpress und suche nun auf diesem Weg nach Hilfe. Folgendes Problem: Das Anlegen von Unterpunkten meines Menüs funktioniert bei mir nicht. Bei einer lokalen Installation von Wordpress (mit xampp) hat das noch problemlos geklappt, nachdem ich Wordpress nun aber auf einem Server eingerichtet habe, wird mir eine andere Oberfläche angezeigt, die mir nicht die Möglichkeit bietet, die Menüpunkte via Drag'n'Drop zuzuordnen.

    Zur Illustration --> Bei der lokalen Installation ist es normal und funktioniert es:
    Menüanlegenfunktioniert.jpg

    Bei der Onlineversion funktioniert das Zuordnen via Drag and Drop jedoch nicht und die Oberfläche ist auch eine andere:
    Menüanlegenfunktioniertnicht.jpg

    Die Version von Wordpress ist jeweils die aktuellste Version. Hat jemand vllt. eine Idee, woran diese Diskrepanz in Darstellung und Funktionsweise des Backend liegen könnte?
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße, CdS
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hm...Anhand von Screenshots immer schwer zu beurteilen. Da die Buttons ganz anders gestyled sind, vermute ich dass da irgendwas bei der Installation schiefgegangen ist. Eventuell ein Plugin... Einfach mal alle deaktivieren,den Browsercache leeren und dann nochmal schauen. Kann aber eventuell auch an einer Fehlfunktion des Themes liegen (JS).
     
  3. ChrisDeSinclair

    ChrisDeSinclair New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das hat funktioniert. Ob es nun am gelöschten Cache lag, oder daran, dass ich die beiden vorinstallierten Plugins entfernt habe, kann ich allerdings nicht sagen.
    Bis auf merklich auffällige Performanceprobleme, sprich teilweise viiiel zu lange Ladezeiten im Backend, läuft nun alles so wie es soll.
    Viele Grüße, CdS
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden