1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseite Link

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Moschi, 18. September 2014.

  1. Moschi

    Moschi Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe da eine Frage.

    Ich bin gerade am Testen einer Seite, dabei ist mir aufgefallen das die Startseite über die Domain

    http://xyz.de

    erreichbar ist.

    Wenn ich nun eine weitere Seite hinzufüge z.B. Kontakt, dann wird mir der Link im Browser wie folgt angezeigt

    http://xyz/kontakt

    Nun würde ich gerne das die Startseite ebenso erreichbar ist z.B.

    http://xyz.de/Start

    Ist das möglich und bringt das Vorteile für die Suchmaschine? Es sollte doch so sein das die Wörter in der URL ebenfalls ausschlaggebend für die Suche ist oder nicht?

    Gruß und Danke
    Martin
     
  2. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Nein, das macht keinen Sinn.
     
  3. Moschi

    Moschi Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich aber in Google einen Suchbegriff eingebe, wird der Suchbegriff in der URL fett markiert und das bedeutet doch das Google dies in der Suchfunktion berücksichtigt oder?

    Siehe Screenshot, Suche war nach Taschenuhr und hier wurden im ganzen Link nach dem Schlagwort gesucht.

    Gruß martin
     

    Anhänge:

  4. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das stimmt. Aber deswegen hat bspw ebay ja als "Startseiten-URL" noch lange nicht "ebay.de/startseite-tolle-auktionen" oder ähnliches.
     
  5. Moschi

    Moschi Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich das realisieren? Der Link soll ja auch nicht startseite lauten, sondern etwas mit dem Thema zu tun haben.

    Gruß Martin
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Seite Version 3.0 wird die Frontpage immer ohne Slug umgeschrieben. Wenn Du also die Seite 'start' zur statischen Frontpage machst, wird xyz.de/start immer auf xyz.de/ umgeschrieben. Abgesehen davon, dass dieser Wunsch noch nie an mich herangetragen wurde, hätte ich auch ad hoc keine Lösung parat.
     
  7. Moschi

    Moschi Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gibts mittlerweile eine Lösung?

    Gruß Martin
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    dafür kann es keine Lösung geben

    weil
    WordPress nicht automatisch jede Website ins Suchmaschinen Nirvana wegen doppelten Content schickt

    seit Urgedenken ist die technische URL jeder Webseite

    entweder

    domain.tld/index.html

    oder
    domain.tld/index.php

    da aber dann auch jede Webseite unter domain.tld erreichbar wäre wäre das doppelter Content und somit bei Google ein NoGo

    lass von deinem Vorhaben ab,
    die Startseite jeder Website sollte der Domainname sein, entweder mit www voran oder ohne, aber auch nie unter beide

    du handelst dir nur sinnlose Weiterleitungen, Umleitungen, Vergewaltigungen des Systems ein und es ist auch suchmaschinentechnisch schlicht Nonsense
     
  9. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Alle haben recht. Wenn du deine Seite nach vorne bringen möchtest registriere deine Seite bei Google und nutze sinnvolle seo Plugins. Sowas wird dir mehr helfen als Systeme zu verbiegen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden