1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit den Kategorien auf einer meiner Seiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Jenseitsmedium, 15. Dezember 2014.

Schlagworte:
  1. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal heute eine Frage:
    Ich habe auf einer meiner Seiten Probleme, über das Widget Kategorien die Seiten aufzurufen unter den Kategorien.
    Die Kategorien werden zwar in der Domainleiste angezeigt, aber nicht aufgerufen, die vorherige Seite bleibt stehen.
    Ich habe nach dem letzten WP- Update schon alles bereinigt, was nicht mehr auf die Seite gehört von alten Plugins und so, aber es hat sich nichts geändert.

    Hat jemand schon mal diesen Fehler erlebt oder gehabt?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    kannst du uns einen Link zur Prolemseite geben?
     
  3. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie sehen deine Permalink-Einstellungen aus? Stimmt der Slug "category" für Kategorien?

    Sonst stell mal auf Standard um und dann noch mal zurück.
     
  5. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, woran es lag, am Slug lag es nicht. Aber ich habe es jetzt mit dem Plugin WP SEO von Yoast das korrigieren können, danke für deine Bemühungen.
     
  6. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da bin ich wieder. Also mit WP Seo hat es auch nicht gehalten.
    Es ist wieder gekippt.
    Wenn ich die Normaleinstellung einschalte, geht es wieder und ich erreiche die Post über die Kategorien.
    Aber das kann ich leider nicht so beibehalten, da viele Seiten nach dem Namen verlinkt sind.
    Wenn ich wieder zurückschalte auf den Benutzer-Permalink, kommt man wieder über die Kategorien nicht rein.
    Wenn ich im Dashboard die Kategorie-Seiten anklicke, komme ich zu den Seiten.
    Die Plugins habe ich alle mal ausgeschaltet, daran liegt es auch nicht.
    Ich habes jetzt erst einmal auf normal umgeschaltet, um die Besucher nicht zu verärgern, aber das kann kein Dauerzustand sein.
     
  7. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte doch eigentlich über FTP die Seite im Zuge von WP 4.1 ganz neu aufsetzen, der Inhalt bleibt ja erhalten, wenn ich die alte wp-config.php wieder benutze, wird ja auch die Datenbank wieder benutzt, vielleicht kann ich ja dadurch den Fehler beheben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden