1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchmaschinen findet mich nicht unter "Fotografie Ort"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Anthony89, 16. Dezember 2014.

  1. Anthony89

    Anthony89 Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gedacht, dass ich Seo by Yoast richtig eingestellt habe.

    Fakt ist, dass die Suchmaschinen mich nur finden, wenn man explizit "Vorname Name" und optional dazu noch "Fotografie" eingibt. Ich möchte aber auch gefunden werden, wenn man nur "Fotograf Ort" eingibt.

    Was muss ich dazu unternehmen?

    Danke vorab!
     
  2. biker71

    biker71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ohne link kann man dazu nix sagen
     
  3. Anthony89

    Anthony89 Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Userin wollte Link gelöscht haben

    EMail kam am 25.2.2015
     
    #3 Anthony89, 16. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2015
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    auf deiner Startseite steht überhaupt nicht über fotografie, was soll google denn da finden und indizieren?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    1. die no-ja Angaben im html header (header.php) gehen auf die englische Sprache :)

    2. zweimal steht auf der ganzen Seite , dass du fotografierst

    3. die Alttexte suggerieren, dass du unter Porträt ranken magst,
    find ich nett, wird aber im nächsten Jahr nicht passieren => aussagekräftiger


    im Text steht nie Fotografie

    zb nicht mal hier, da steht "Arbeiten"

    Du bist bereits Kunde und warst mit meinen Arbeiten rundum zufrieden? ....
     
  6. Anthony89

    Anthony89 Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also muss ich auf der Startseite die Wörter "Fotograf", "Fotografie" und verschiedene Orte erwähnen? Reicht das in der Fußzeile? Eigentlich hatte ich nicht vor meine Seite mit viel Text zu füllen, da der Fokus auf den Fotos liegen soll...

    Übrigens habe ich für die Startseite folgendes bei Seo by Yoast gepflegt (siehe Anhang)
     

    Anhänge:

  7. Anthony89

    Anthony89 Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. Was meinst Du damit, dass die no-ja (was ist das?) auf die englische Sprache gehen? Wo sehe ich das und wie könnte ich es vielleicht ändern?

    3. Was meinst Du konkret bzw. was sollte ich genau ändern?

    Vielen lieben Dank, dass Ihr mir helft!
     
  8. Mathuseo

    Mathuseo Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Versuche sowohl deine textuellen Inhalte als auch deine technischen Einstellung (URL-Struktur, Meta-Tags, usw.) auf das Keyword "Fotograf <ORT>" auszurichten. Beachte aber bitte zwei Dinge: (1) Einer effektiven SEO-Strategie geht eine umfangreiche SEO-Analyse zuvor. Da werden sowohl die momentanen organischen Rankings analysiert (Konkurrenz) als auch die Keywords (Keyword-Analyse: Suchen mehr Leute mit dem Keyword "Fotografie <ORT>" oder "Photograph <Ort>"), usw. (2) Sei dir bewusst, SEO ist zwar kein Hexenwerk aber mit Sicherheit auch kein Kinderspiel. Experten verfügen über Erfahrung im Bereich der technischen Optimierung der Website, Usability-Optimierung, Content-Optimierung, Conversion-Optimierung, dem Linkaufbau und immer häufiger auch im Bereich des klassischen Marketings. Werde zum Brand und zur Authorität für das Keyword in deinem Konkurrenzumfeld und du kannst ein gutes Ranking erreichen. Mit "ein wenig Keywords auf der Startseite" ist es schon lange nicht mehr getan ;)

    Außer du willst ranken für "Fotograf Unterlutzhausen" oder so ;) Habe zum dem Thema "regionales Online-Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen" meine Masterarbeit geschrieben und schon viele Kunden und eigene Projekt im Bereich der lokalen Rankings bei Google begleitet - was am Anfang noch mit wenigen Handgriffen getan war, ist heute zwar (natürlich) immer noch möglich aber es gehört schon ordentlich Know-How dazu um oben in den Rankings mitzuspielen. Ist ja aber noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn du das Handwerk SEO erlernen möchtest um deine eigene Website zu pushen, finde ich das toll und drück dir ganz fest die Daumen :)
     
  9. TmoWizard

    TmoWizard Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Mal nur so eine dumme Frage dazu:

    Was erwartest Du eigentlich von SEO, Zauberei? Deine Seite ist neu, so schnell wirst du also deine Konkurrenz nicht einholen. Frei nach dem Motto:

    "Ich mach ab morgen SEO, damit kennt mich dann seit gestern jeder im Internet!"

    Hast Du mal überlegt, wie viele Seiten es über Fotografie gibt? Um da weiter nach Vorne zu kommen braucht es schon ein bißchen mehr wie SEO, da mußt Du deinen Besuchern und natürlich den Suchmaschinen was Besonderes bieten! Das kann Wochen oder gar Monate dauern, sowas geht nicht von heute auf morgen.
     
  10. Mathuseo

    Mathuseo Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    @TmoWizard: Anthony89 will ja nicht unter dem Keyword "Fotograf" bei Google mit ganz oben ranken sondern unter einem standortbezogenen Long-Tail. Vermutlich für Ebelsbach oder die Region um Ebelsbach (Bamberg, Coburg, Schweinfurt). Da reicht es also wenn Sie sich gegenüber den direkten Konkurrenten abhebt und im Onsite- und Offsite-SEO an den richtigen Strippen zieht. Was aber definitiv einer guten SEO-Strategie bedarf, denn ganz frei ist das Konkurrenzumfeld der standortbezogenen, organischen SERPs für das Keyword "Fotograf" natürlich nicht - im Gegenteil ;)
     
  11. Anthony89

    Anthony89 Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für Eure zahlreichen Antworten!

    Um jetzt nochmal das Plugin von Yoast aufzugreifen, sollte ich an meinen jetzigen Einstellungen was ändern (siehe Anhang?). Wenn ich die Beschreibungen im Internet zum Plugin richtig verstanden habe,

    - ist das "Fokus Keyword" das Wort, das auf dieser Unterseite am häufigsten auftaucht
    - beschreibt der "SEO-Title" die Unterseite in wenigen, wichtigen Wörtern
    - enthält die "SEO-Description" den Inhalt der Unterseite
    - sind "Meta Keywords" überflüssig

    Ist das so richtig?

    Muss in jedem dieser Felder das Wort "Fotograf" und mein Ort erwähnt werden?

    Und ich habe gedacht, das wäre so einfach ... :confused:
     

    Anhänge:

  12. Anthony89

    Anthony89 Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mich auf meiner Homepage "Fotografin" nennen, wenn ich in den Suchmaschinen als "Fotograf" gefunden werden will?
     
  13. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    kontrolliere das selbst :)

    suche mal nach Fotograf dann nach Fotografin und schau, ob du andere Ergebnisse bekommst

    wenn deine Kunden nach Fotograf suchen => Gender hin oder her musst dir überlegen was dir wichtiger ist...
    oder beides gekonnt liebevoll verpacken :)
     
  14. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    es wird per se der Google My Business nur gefunden bei "fotograf ort" ... und der Google - Eintrag ist "gender free"

    Die, die über Google einen Fotografen suchen... klauen per se nur die Bilder ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden