1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel direkt im Main-Menue verlinken

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von EssArt, 16. Dezember 2014.

  1. EssArt

    EssArt New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch :smile:

    Mein Problem:

    Ich habe eine Website die eigentlich nur aus Artikel besteht (bis auf Impressum, Kontaktformular etc.).

    Die 5 aktuellsten Artikel werden auf der Startseite und im Slider dargestellt, das klappt alles einwandfrei.
    Nun möchte ich aber die Artikel direkt in das Menü verlinken.

    Das Menü soll z.B. so aussehen:
    Hauptkategorie: Steuern (Bei direktem klick werden alle Artikel-Snippets auf einer Kategorie-Seite dargestellt, die der Kategorie Steuern zugewiesen wurden - das klappt alles einwandfrei)

    Aber bei Mouseover über das Menüfeld Steuern, soll ein dropdown-Menü erscheinen in dem die Artikel auch direkt verlinkt werden und per klick erreichbar sein sollen.

    Mit dem Menü-builder aus wordpress scheint das nicht umsetzbar - hat hier wer ne Lösung?

    Ich habe schon probiert Seiten anzulegen und in das Menü einzufügen(das geht problemlos) und diese dann per redirect 301 an den Artikel weiterzuleiten(dann wird es problematisch). Komischerweise wird dann aus dem Artikel eine Seite erstellt die einige Anzeigefehler mit sich bringt. Und die lösung mit den Redirects ist ja auch nicht die optimalste.

    Ich möchte aus den Artikel keine Seiten erstellen aber trotzdem direkt im Dropdown-Menü verlinken.

    Falls das Problem schon mal gelöst wurde könnt ihr mir gerne einen Link zukommen lassen, ich konnte aber in der Suche nicht genau mein Problem als gelöst finden.

    Ich freue mich auf euer Feedback und paar Tipps :)

    Danke schon mal im Voraus

    Grüße
     
  2. Mathuseo

    Mathuseo Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst unter Design > Menüs deinem Menü "individuelle Links" hinzufügen. Wenn du dort die URL zu deinem Beitrag einfügst, sollte das eigentlich gehen. Denn WordPress ist es in dem Moment egal, ob dieser benutzerdefinierte Link eine interne Seite, interner Post, externer Link, usw. ist.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Man kann auch Beiträge direkt verlinken. Dazu bei Design->Menü oben rechts Optionen ausklappen und Beiträge anhaken. Jetzt taucht links auch Beiträge auf und du kannst einen auswählen.
     
  4. EssArt

    EssArt New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    vielen Dank euch, habe mir schon gedacht das es nicht so kompliziert sein kann.
    Hab aber irgendwie nichts dazu gefunden - oder falsch gesucht :roll:

    Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden