1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

das neue WP 4.1

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gericoach, 19. Dezember 2014.

  1. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    gibt es einen nachvollziehbaren Grund, weshalb WP 4.1 die wp-config-sample.php als Teil des Upgrade Paketes mitverteilt? Welche Idee steht dahinter?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich vermute, da die Vollversion als Update gezogen wird und darin ist halt auch die wp-config-sample.php drin. Stört ja auch nicht.
     
  3. DeMark

    DeMark Active Member

    Registriert seit:
    23. September 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollt jetzt kein neuen Fred aufmachen deshalb frag ich mal hier. Für mein Theme steht eine Aktualisierung bereit, wenn ich jetzt update gehen dann alle Einstellungen die ich mal in der css etc. gemacht habe verloren oder bleibt alles so?
     
  4. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Es gehen alle Änderungen verloren, wenn Du kein Child-Theme erstellt hast.
     
  5. Mathuseo

    Mathuseo Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    @DeMark: Du solltest dir dringend ein Child-Theme anlegen wenn du Änderungen in der CSS vorgenommen hast. Es wird ja zukünftig weitere WP-Updates geben und auch auf diese müsstest du dann verzichten oder den leidigen Weg gehen, immer wieder alles hin und her zu kopieren. WordPress-Updates sind wichtig und Child-Themes erstellen nicht schwer. Also spricht nichts dagegen ;)
     
  6. DeMark

    DeMark Active Member

    Registriert seit:
    23. September 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Äh ok und was sind Child-Theme? Wie erstelle ich sowas?
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hmm, ich persönlich seh da keinen Grund.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden