1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede Wordpress vs Wordpress DE

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tgutteck, 1. September 2006.

  1. tgutteck

    tgutteck Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe ja schon diverse Probleme mit meinem neuen Server geschildert Siehe http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?p=58203#post58203

    Aber nun das erstaunliche.

    Ich habe die englische Version von Wordpress installiert und das ganze geht. Sobald ich die deutsche sprachdatei raufschiebe und in der wp_config umstelle, verabschiedet sich der Blog und ich kann nichts mehr in den Admin Bereich.

    Wenn ich die Wp Config änder, also wieder I.O.?

    Woran kann das liegen bzw was habt ihr alles geändert in der deutschen Version?

    Ein Problemfall scheint zu sein, das der Server Php 5 hat? Kenn Ihr da schon BUGs und welche Anpassung sind bezüglich php 5 bekannt

    Danke

    Gruss

    Thomas

    p.S. ich quäl mich schon ne Woche, ich will wieder bloggen!
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    möglicherweise ist der maximale speicher für php gering. versuche plugins zu deaktivieren und dann zu schauen ob die deutsche version geht. wenn du eine neue version von wpde installierst geht diese dann?
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ich frage mich, ob die Wordpress-Entwickler es nicht schaffen eine Wordpress-Version zu basteln, die mit der aktuellen

    PHP Version 5.0.5

    Version funktioniert?! Das kann doch nur ein Witz sein - oder?
    Nur durch Hilfe von Domi, der einen Patch bereit gestellt hat, konnte ich mein WP 2.03 auf 2.04 updaten nach tagelangen fehlersuche ...
     
  5. tgutteck

    tgutteck Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    erstmal danke für die Antworten.

    der maximale Speicher für php liegt bei 8 MB, das dürfte doch reichen? Zumindestens reicht es sonst, weil ich habe Wordpress Installationen auf anderen Servern, wo noch php 4.x drauf ist und da reicht es?

    Wenn ich die orginal Version von wordpress-deutschland.org installiert, funktioniert der blof bis ich ein paar Pluginns aktiviere und dann ist ebe, also ich komm nicht mehr in den Adminbereich oder kann nix schreiben.

    Diese gettext Patch hatte ich (glaube ich) auch schon mal probiert. Ich werde mich die Tage nochmal ransetzen und ein leeres Wordpress raufschieben und damit Probieren.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Bei interesse kann ich ja mal die Phpinfo senden, vielleicht steht da ja was drin, was ich übersehen habe!
     
  6. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Ja wie? Also hast Du ein Problem mit einem Plugin...?


    Wie gesagt, WP funktioniert einwandfrei mit der aktuellen PHP Version, es gibt jedoch Serverkonfigurationen bei denen Probleme auftauchen können.
     
  7. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    das reicht je nachdem wieviele und welche plugins du aktiv hast. ein normales deutsches wordpress ohne plugins sollte auf jedenfall laufen. der fehler das du nicht mehr in den wp-admin kommst liegt daran das dann die installation mehr ram benötigt als dir zur verfügung gestellt wird.
     
  8. tgutteck

    tgutteck Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Gut aber wieso läuft Wordpress mit den gleichen Pluginns auch nur 8 MB aber php 4.4 irgendwas auf einen anderen Server.

    Der fehler kann auch an keinem Plugin liegen, weil es unabhängig ist von irgendwelchen Pluginns.

    Ich probier mal weiter! Die reine englische Version funktioniert ohne pluginns usw aber die deutsche ohne plugins nicht.
     
  9. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Hm? Was denn nun?
     
  10. tgutteck

    tgutteck Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich meine damit das es nicht an einem bestimmten Pluginn liegt. Mal verabschiedet Wordpress sich nach Wp Contactform mal nach Ultimate Tag Warrior und bei nächsten mal nach einem anderen.

    Das komische ist nur das bei der englischen Version es geklappt hat bis zum Datenupdate und bei der deutschen nicht. Das verwundert mich und deshalb frage ich nach den Unterschieden.

    Es wurde mehrfach geschrieben, bei bestimmten Serverkonfiguartionen kann es zu Fehlern kommen, ja was für Konfigurationen sind es, nennt mal ein paar überprüfenswerte Parameter?

    Gruss

    Thomas
     
  11. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Die deutsche Version benutzt eine PHP Funktion die selbst Speicher benötigt. Der fehlt dann für Plugins. Das heisst für dich entweder du benutzt die englische und nur ein paar plugins oder du fragst deinen provider ob er dir mehr arbeitsspeicher gibt ( oder du wechselst den provider).
     
  12. tgutteck

    tgutteck Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Aha das liegt also der Hund begraben! Werd mal ein bisschen mit meinern Provider texten.

    Danke!

    Gruss

    Thomas
     
  13. tgutteck

    tgutteck Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Problem eleminiert!

    Hallo das problem ist weg, eins zwei Sachen hier und da und nun geht es!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden