1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigation mit Anker / Sprunmarken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von zorb, 31. Dezember 2014.

Schlagworte:
  1. zorb

    zorb Active Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, mit dem ich eine Navigation für Sprungmarken erstellen kann.
    Die Navigation soll an der rechten Seite sein, so wie auf dem beigefügten Bild.
    Wer kann mir helfen?
    Liebe Grüße,
    Dennis

    beispiel seitennavi.jpg
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  3. zorb

    zorb Active Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vielen Dank für die Antwort. Wie ich Anker setze weiß ich, ich möchte jedoch so eine Nacigation an der Seite haben. Das ist mein Problem.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Wie das geht hängt vom verwendeten Theme ab.
    Bietet es eine rechte Sidebar, dann kann man dort ein Menu einsetzen.
     
  5. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir ganz billig ein Custom-Field-Widget zusammengeschustert, das schaut im aktuellen Artikel/Seite nach, ob es ein gewisses Custom-Field gibt (mehrere Zeilen mit "anker" oder "anker=Titel") und bastelt daraus in der Sidebar eine Anker/Abschnitte-Linkliste zusammen.
     
  6. zorb

    zorb Active Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich kann eine Sidebar einstellen. Ich habe das mal mittels Shortcode gesehen. Soetwas suche ich.
     
  7. zorb

    zorb Active Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich mir das Ergebnis ansehen?
     
  8. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Sieht haargenau so aus, wie die Menü-Widgets.

    Aber, wie gesagt, es ist echt billig gemacht, unter Zuhilfenahme des inzwischen uralten Plugins "Advanced Custom Field Widget".
    Das "Adv. Custom Field"-Widget wurde dann in die Sidebar gezogen und darin Nachfolgendes eingestellt.

    Primary Custom Field Key: Anchors
    Widget Title: Abschnitte
    Content Generator:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Process content generator as script: Ja

    Nun nur noch ein Custom-Field / benutzerdefiniertes Feld "Anchors" mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der gewünschten Artikel/Seite anlegen.

    Es könnte natürlich sein, daß bei deinem Theme eventuell der Code bei $result.= etwas angepasst werden muß. (einfach beim Menü-Widget das HTML abgucken)
     
    #8 himitsu, 31. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden