1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

LogIn funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von svenjanna, 4. Januar 2015.

  1. svenjanna

    svenjanna Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe soeben Wordpress installiert.
    Wenn ich nur auf die Administratorseite svenja-bach.de/wp-login.php gehe, soll ich mich einloggen.
    Wenn ich mich also mit meinen Wordpressdaten einloggen will, wird mir angezeigt:


    FEHLER: Ungültiger Benutzername. Hast du dein Passwort vergessen[FONT=Open Sans, sans-serif]?
    [/FONT]
    Aber sie sind richtig! Ich habe sie jetzt schon 10x nachgeschaut. Und wenn ich ein neues PW anfordern will mit Hilfe meiner E-Mail Adresse, steht da sie sie nicht vergeben ist. Aber ich habe doch eine Bestätigungsmail an diese Adresse erhalten?!

    Hilfe!
    :sad:
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi svenjanna,

    da steht als Fehler: Ungültiger Benutzername! Es geht nicht um das PW. Du gibst den Benutzer falsch ein.

    Der Benutzername steht auch in der Datenbank in der Tabelle wp_users.
     
  3. svenjanna

    svenjanna Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe den Benutzernamen aber nicht falsch ein.
    Auf Wordpress.com kann ich mich ganz normal damit einloggen..
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi svenjanna,

    du hast ein selbstgehostetes WordPress installiert. Bei der Installation hast du/bzw. wurde ein Benutzername mit E-Mail und ein PW erstellt. Diese haben nichts mit einem Blog auf wordpress.org zu tun.

    Wenn du den Benutzernamen vergessen hast, schaue in der Datenbank (über deinen Webaccount meist unter Tools findest du PHPMyAdmin, damit kommst du direkt in die Datenbank und somit in die Tabelle wp_users).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden