1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verzeichnistiefen optimieren - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sven89, 7. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. Sven89

    Sven89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Blogger-Kollegen,

    ich nutze für meine Seite blogge4geld.de eine SEO-Tool.

    Das SEO-Tool zeigt mir an, dass einige meiner Artikel bzw. Seiten, in zu tiefen Verzeichnissen liegen. Zum Teil 5. Ebene. Bis zur 3. Ebene wäre es in Ordnung, wie ich es nachgelesen habe.

    Jetzt meine Frage:

    Mit Verzeichnistiefe ist doch der Pfad aus der Datenbank gemeint, also wie tief der Artikel bzw. die Seite in der DB liegt oder?

    Steh gerade ein wenig auf dem Schlauch.

    Und wie lässt sich die Verzeichnistiefe generell ändern bzw. einstellen?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Lg

    Sven
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wenn die Verzeichnistiefe die Anzahl der Schrägstriche im Path-Teil der URL ist, dann spielt das keine größere Rolle.

    Falls mit Verzeichnistiefe aber der kürzeste Weg zu einer Seite, also über wieviele Unterseiten die Seite von der Stratseite aus rreichbar ist, dann sollte man die Struktur und interne Verlinkung überdenken.

    Gruß
    Ingo
     
  3. markamp

    markamp Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Ich vermute mal, daß die Klickpfad-Länge bemängelt wird, also die Anzahl der Klicks, die notwendig ist, um einen bestimmten Inhalt aufzurufen. Diese sollte nicht mehr als drei Klicks betragen. Dies erreichst Du durch eine entsprechend flache Struktur Deiner Website. Habe mal kurz diesen Artikel gegoogelt: http://moz.com/blog/site-architecture-for-seo. ..... Hoffe, dies hilft Dir weiter.

    Gruß
    Tom
     
    #3 markamp, 7. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden