1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statistik

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gwen58, 28. Dezember 2014.

  1. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Kann es sein, dass Du PHP in der Version 5.2 verwendest? Dann wäre der Fehler erklärbar.
     
  2. gwen58

    gwen58 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe PHP [h=1]PHP Version 5.4.35[/h]
    Ich könnte aber auf 5.5 umstellen. Leider wird mir nicht angezeigt was gerade läuft.
    Kann ich das wohl beruhigt umstellen, oder läuft danach nix mehr bei mir?
     
    #22 gwen58, 6. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Erstelle eine Datei, z.B. phpinfo.php und schreibe folgenden Code hinein

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Speicher die Datei im Hauptverzeichnis ab und rufe Sie im Browser auf. Dort wird Dir dann angezeigt welche PHP Version läuft.

    Falls wirklich 5.4.x läuft ändert eine Umstellung auf 5.5 bezüglich des Fehlers wahrscheinlich nichts. Grundsätzlich sollest Du immer die aktuellste PHP Version verwenden. Ob allerdings alle Plugins damit laufen kann ich Dir nicht sagen. Tatsächlich gibt es alte Plugins die mit neuen PHP Versionen nicht zurecht kommen.

    PS.: Die oben erstellte Datei bitte nach dem Test wieder löschen
     
  4. gwen58

    gwen58 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Kaum zu glauben... ich habe auf 5.5 umgestellt und das PlugIn funktioniert :)
     
  5. gwen58

    gwen58 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Leider sehe ich gar nicht die Google-Suchbegriffe meiner "Gäste". Gibts da einen Trick? Ich finde nichts ;-(
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ist denn der Trackingcode im Theme überhaupt vorhanden?
     
  7. gwen58

    gwen58 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon. Es wird ja auch gezählt und alles Mögliche erfasst.

    Allerdings bin ich auch mit den Einstellungen unter Tracking etwas überfordert. Ich weiss einfach nicht was das alles bedeutet. :(
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Piwik ist natürlich deutlich umfangreicher als die sonst üblichen WordPress Statistik Plugins. Entsprechend muss man sich damit auseinander setzen. Gib dir selbst 1-2 Wochen Zeit, lese die Dokumentation und "spiele" mit den Einstellungen. Du wirst schnell feststellen, das Piwik trotz seiner Leistungsfähigkeit relativ intuitiv zu bedienen ist.
     
  9. gwen58

    gwen58 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen.

    Ich finde da immer mehr durch :)

    Aber was ich noch nicht ganz hinkriege ist ein Ziel zu definieren. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    Ich würde gerne das Absenden des Kontaktformulars als Ziel (Goal) definieren.

    Das anklicken einer bestimmten URL bekomme ich hin, aber nicht das drücken eines bestimmten Buttons :(
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  11. gwen58

    gwen58 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ah, cool. danke. Mal sehen, ob ich das verstehe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden