1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild zu klein

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Kullimann, 8. Januar 2015.

  1. Kullimann

    Kullimann Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich habe ein Problem mit Bildern auf der "Hauptseite.

    Auf meiner Seite http://www.country-cottbus.de wird das eingefügte Bild auf der Anfangsseite immer zu klein dargestellt. In seiner Originalgröße ist es 1000x800 px.

    Wie kann ich dieses Bild "raumfüllend" darstellen?

    Danke!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie bindest du das Bild in den Beitrag ein? Mir scheint so, als wenn du es nur als "Mittelgroß" o.ä. hochlädst/einbindest und nicht in "Vollständiger Größe". Schau noch mal im Bild-Upload Dialog.
     
  3. Kullimann

    Kullimann Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Bild über "Dateien einfügen" hochgeladen.
    Wo finde ich "Bild upload"?
     
  4. Kullimann

    Kullimann Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Die Grundeinstellungen habe ich unter Einstaellungen > Medien gefunden.
    Wie kann ich diese nun auf das Bild anwenden?
     
  5. Kullimann

    Kullimann Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    So, alle Einstellungen gefunden und danke erstmal. Leider bleibt das Bild noch immer sehr klein, obwohl ich es auf "Vollständige Größe" also in diesem Fall 1000x800px eingestellt habe.
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Der Container für den Artikelinhalt (class: entry-content) hat per CSS eine maximale Breite von 474 Pixel. Alles was sich darin befindet und breiter ist, wird deshalb entsprechend verkleinert.

    Du könntest in der css-Datei (style.css Zeile 1056) das entsprechend anpassen.

    Gruß
    Ingo
     
  7. Kullimann

    Kullimann Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wo in den ganzen Dateien finde ich das entry-content?
    Kann per FileZilla auf meine Dateien gucken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden