1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Wordpress ausversehen auf Unterseite installiert

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von stephan7777, 10. Januar 2015.

  1. stephan7777

    stephan7777 Member

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe Wordpress über Filezilla blöderweise in einen Unterordner kopiert. Nach der Installation wird mir nun auf der Startseite nichts angezeigt und Wordpress nur auf der .../wordpress Unterseite.

    Wie kann ich Wordpress nun auf die Startseite "ziehen"? Kann ich einfach die Ordner in Filezilla auf die Hauptebene verschieben?

    Großen Dank!!

    Stephan
     
  2. maggo82

    maggo82 Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    2 Möglichkeiten :

    Wordpress neu installieren mit korrekten Pfad (Ordner) oder in gewünschten Ordner kopieren (Verschieben) und in der SQL Datenbank die Links anpassen!

    VG
     
  3. UserXY

    UserXY Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    du könntest auch bei deinem Domain-/ Webspace-Anbieter die Domain auf das Unterverzeichnis schalten. Dann wird aus domain.de/unterordner domain.de ;)
     
  4. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Egal ob real ins aktuelle Root-Verzeichnis verschoben, oder nur virtuel, durch Änderung des Domain-Hauptpfades ... in WordPress muß unbedingt die Seiten-URL eingestellt werden und das am Besten vorher!

    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/
     
  5. stephan7777

    stephan7777 Member

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super, Tausend Dank!!
    Probiere ich aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden