1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Backup und Wiederherstellung funktionieren die Seiten nicht!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mt1988, 10. Januar 2015.

  1. mt1988

    mt1988 Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Backup mit Hilfe von einem Plugin von meiner alten Wordpress Seite gemacht und auf dem neuen Server alles wiederhergestellt, das hat soweit geklappt, es ist alles wieder da, Das Problem ist halt nur, dass alle Seiten, die vorhanden waren, jetzt nicht mehr funktionieren, das heisst, wenn man die Seiten aufruft, kommt die Meldung, dass die Seite auf dem Server nicht gefunden werden kann, selbst wenn ich eine neue Seite erstelle, funktioniert die neue Seite nicht! das Problem habe ich aber mit Beiträgen nicht! weiß Jemand, woran es liegt?

    Danke im voraus :)
     
  2. mt1988

    mt1988 Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    UPDATE: Ich habe rausgefunden was das Problem ist, Es sind die Permalink, die das Problem verursachen, Wenn die Permalink auf Standard steht, dann funktionieren die Seiten, aber wenn ich die auf Betragsname ändere, dann nicht mehr, ich würde das aber gern die Seiten mit Beitragsnamen aufrufen.

    Hat jemand ne Idee, wie man das beheben kann? :)
     
  3. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Spontan würde ich erstmal denken, daß die .htaccess im Hauptverzeichnis des WordPress defekt ist.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich vermute eher, das mod_rewrite nicht aktiviert wurde.
     
  5. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Stümmt, oder das.
    Nja, jedenfalls funktioniert durch irgendwas hierbei nicht.

    Und es gibt WebHoster, welche die die .htaccess verbieten (ignorieren), bzw. teilweise Dinge darin nicht unterstützen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden