1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder hochladen Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von goldsturm, 5. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. goldsturm

    goldsturm New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    WP 3.8.1
    Ich bekomme beim Bilder hochladen über die Mediathek, die Fehlermeldung : Fehler beim Speichern des Mediaanhangs.
    Und wenn ich in einer Seite ein Foto einfügen möchte : test4.jpg Das Verzeichnis wp-content/uploads/2014/02 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

    Wie kann ich Fotos auf den Blog hochladen ?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Verzeichnis beschreibbar machen.
     
  3. Carnygel

    Carnygel Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Problem. Verzeichnis steht auf 750. Und es klappt über das Backend nicht. Wenn ich Bilder über ftp-Programm in den Ordner hochlade, finde ich aber in der Mediathek des Backends nichts.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Welcher Benutzer ist denn Eigentümer des Verzeichnis /uploads?
     
  5. Armin1973

    Armin1973 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe dasselbe Problem, hab schon alles probiert was so im Web an Lösungen beschrieben wird aber es funktioniert einfach nichts. Komischerweise funktioniert der Bilder Upload tiptop wenn ich die englische Version installiere. Kann da jemand helfen?
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Bei der englischen Version wird die deutsche (oder andere) Sprachdatei nicht geladen, was einiges an PHP-Speicher einspart. Damit steht zur Verarabeitung der Bilder ausreichend Speicher zur Verfügung, der bei den anderen Sprachversionen fehlt und somit zu einem Fehler führt.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden