1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archive Page Änderung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lilu24, 15. Januar 2015.

  1. lilu24

    lilu24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei eine neue Vereinsseite aufzubauen und habe ein Problem mit den Archiv Seiten der Kategorien.

    Diese sehen aktuell so aus:

    http://www.wp.sportverein-heiligenzimmern.de/category/veranstaltungen/

    Mich stört dort die große Überschrift und das Englisch Wort drin. Leider habe ich nicht gefunden wo ich diese Überschrift entfernen kann oder zumindest die Übersetzung ändern.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke.

    Gruß Andy
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Überschriften-Größe kannst du über css ändern:
    div.twelve.pane h1 {font-size:2em;}

    POSTS IN kannst du auch über css ausblenden:
    div.twelve.pane h1 span {display:none;}

    Falls du das auf deutsch übersetzen willst, das englische kommt aus dem Theme, musst du das im category Template (category.php, archive.php o.ä.) ändern.
     
  3. lilu24

    lilu24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber leider finde ich die php Dateien nicht.

    Ich habe jetzt versucht die Übersetzung über die .po Dateien zu machen aber irgend wie nimmt er es nicht. Ich habe eine de_DE.po und eine de_DE.mo Datei erstellt. Passt das so nicht?

    Laut Theme soll das gehen.

    [h=4]Translating the Theme[/h]
    1. Make a copy of the original .PO file in clifden/langs/ folder.
    2. You need to rename the coppied file. The naming convention is based on the language code (e.g. "pt" for Portuguese) followed with underscore and the country code (e.g. "BR" for Brazil). So, the Brazilian Portuguese file would be named as pt_BR.po.
    3. Use Poedit to translate the file and export (save) it as MO translation file.
    4. Upload translated pt_BR.mo file into the folder of original PO file.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden