1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nachträglich Domain ändern

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von gibson, 20. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit letzter Woche eine neue WP Installation auf einer neuen Domain (leider die falsche!) durchgeführt. Einige Seiten mit Inhalt wurden bereits angelegt, die ich weiterhin nutzen will.

    Nun möchte ich nachträglich die Domain ändern. Der Hoster bleibt der Gleiche und die bereits erstellten Seiten/Beiträge sollen auch erhalten bleiben.

    Was muss ich tun?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Bei den meisten Hostern kannst du verschiedene Domains mit verschiedenen Ordnern verknüpfen. Wenn das erledigt ist, noch die WordPress- und Blogadresse ändern: http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/ (Variante 1)
     
  3. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Nutze Hostgator. Ich weiß nicht ob und wenn ja, wie das geht.
     
  4. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wäre super, wenn ich noch Hilfe bekäme. Ich hoffe nicht, dass das Problem für die Experten im Forum zu schwer und nicht lösbar ist. Danke.
     
  5. WolfsPAD

    WolfsPAD Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Bei All-Inkl gibts dazu unter Domains ein Menü, wo man das Ziel auf seinem Bereich einstellen kann.

    DomainA zeigt auf /wordpress oder so!

    Wenn es das bei Hostgator nicht gibt, musst Du den Support antriggern, damit die das erledigen!
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nöö, uns ist das nicht zu schwer ... haben ja die Lösung bereits mehrfach gepostet. Evtl. ist es dann nur für dich zu schwer und nicht lösbar. Falls dem so ist, stell es als Job in unsere Jobbörse.
     
  7. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber wo ist die mehrfach gepostete Lösung? Hier auf dieser Seite nicht.
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Mehr muss man dazu nicht sagen. Einfach mal ins Kundenmenü von Hostgator schauen. Wenn du nicht weiter kommst, mal den Support von denen kontaktieren.
     
  9. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden