1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text unten ausrichten - klingt einfach?!?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von spacefrog, 7. September 2006.

  1. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Mein Problem ist folgendes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Container "commentBox" hat (logischerweise) eine variable Höhe und er hat ein Hintergrundbild welches mit "bottom" formatiert ist.
    Die Container "commentText" und "comcite" sollen jetzt beide am unteren Rand von "commentBox" anliegen. Allerdings haben auch sie eine variable Höhe (je nachdem wie lang der Kommentar eben ist). Bei langen Kommentaren (die bis unten reichen) klappt das auch wunderbar, aber bei kurzen Kommentaren sieht es eben nicht so aus (s. Anhang)
    vertical-align fällt weg, da es sich um Block-Level-Elemente handelt (soweit ich bisher gelesen habe). What to do?
     
    #1 spacefrog, 7. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    welche höhe hat denn das gesagte hintergrundbild?
     
  3. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    exakt 190px (es wird nach oben allerdings transparent wie man sieht)
     
  4. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    dann vermute ich mal, dass sich die grafik unter den kommentar schiebt. wie sieht die transparenz im IE aus?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich vermute da mal gar nichts,

    link zum Geschehen wäre mehr als sinnvoll, wenn nicht die CSS und das html der Seite

    lg
     
  6. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    sorry, den satz verstehe ich nicht so recht. natürlich ist die grafik unter dem kommentar, soll sie ja auch...
    Die Transparenz sieht im IE gar nicht aus, weil es sich um eine png-datei mit alpha-channel handelt, und das kapiert der IE ja nicht.

    das theme läuft im moment nur auf einer xampp-installation auf meinem rechner, daher kann ich leider keinen link geben. aber den code natürlich gerne...

    Auszug aus der comments.php:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    style.css:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank schonmal...
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Du schaffst ja jeden Browser den Abstand an und zwar mit:

    min-height

    wobei für den IE hieght auch min-height ist;)

    lg
     
  8. pichfl

    pichfl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    nachdem die Seite sowieso nicht für den IE konzipiert zu sein scheint, würde ich auf min-height für den content zurückgreifen, eventuell in verbindung mit einer geschachtelten positionierung für den about-text (content selber relativ positionieren, about absolut am unteen rand ausrichten)

    *grml* ich sollte öfter aktualisieren, bevor ich poste.
     
    #8 pichfl, 7. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  9. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    dank pichfl sieht das ganze jetzt so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ...und funktioniert wunderbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden