1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite lädt lange und stockt beim Laden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kevain, 25. Januar 2015.

  1. kevain

    kevain Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich meine Seite aufrufe stockt sie und die Bildergalerien laden echt lange.

    Kann man das nicht irgendwie mit einem Plugin beschleunigen oder aufheben?
    Falls ja, wie heißt das Plugin und muss ich irgendwas beachten?

    Danke für eure Hilfe! :)
     
  2. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Gallery verwendest du, wie viele Bilder sind auf einer Seite und wie große sind die Bilder im Durchschnitt(Dateigröße)?

    Laden auch alles anderen Seite so langsam oder sind das nur die bzw. die eine, wo die Bilder zu sehen sind?
     
  3. kevain

    kevain Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Ich verwende die Huge IT Gallery und es sind immer 2-10 Bilder pro Galerie. Außer auf der einen Seite, da sind bisher 25 Bilder drin und es kommen noch 6 dazu.
    Ich habe auf allen Seiten Bilder, daher laden alle Seiten sehr langsam und stockend.
    Die Bilder haben eine Dateigröße von 5-20 MB.
     
    #3 kevain, 25. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2015
  4. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    pro Bild 5-20MB :roll: , also Download-Version wäre das noch in Ordnung, aber nicht für das Web und schon gar nicht als Vorschaubild (Thumbnail).
     
  5. kevain

    kevain Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Ich verwende die Huge IT Gallery und es sind immer 2-10 Bilder pro Galerie. Außer auf der einen Seite, da sind bisher 25 Bilder drin und es kommen noch 6 dazu.
    Ich habe auf allen Seiten Bilder, daher laden alle Seiten sehr langsam und stockend.
    Die Bilder haben eine Dateigröße von 5-20 MB.
     
  6. kevain

    kevain Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was sollte ich deiner Meinung nach denn dann machen? Einfach nur die Dateigröße reduzieren und dann hochladen?

    Aber die Seite lädt auch allgemein langsam, als ich noch keine Bilder drin hatte, war sie auch nicht schnell.
     
  7. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du sie nur zum ansehen und nicht zum Download zur Verfügung stellen möchtest, dann solltest du eine max. Auflösung festlegen und ggf. vorher schon die Fotos verkleinern.
    Ggf. kann das deine Gallery auch. Ich kenne die selber nicht!

    Wenn die Seite auch allgemein sehr langsam läd, dann kann das mehrere Gründe habe.
    Zum einen kann es am Webspace, dem Betreiber oder ggf. auch an deiner Internetverbindung liegen.
    Wenn du z.B. eine sehr günstigen Webspace hast, dann kannst du davon ausgehen, dass auf diesem Server sehr viele Benutzer sind ODER du greifst auf die Seite zu, wenn generell viel auf den Servern vom deinem Anbieter los ist.

    ...hier müsstest du dich erkundigen, wie was wo vonstatten geht.
     
  8. kevain

    kevain Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank! :)
    Ich werde die Bilder dann mal verkleinern und schauen. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden