1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Google Calendar Events Links ändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kallenbach.medien, 26. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. kallenbach.medien

    kallenbach.medien New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    da ich so gut wie keine Ahnung von .php habe, brauche ich nun Hilfe.
    Ein Kunde möchte in dem Kalender seiner Homepage (http://www.grundschule-hiddesen.de) die Links für "Nächste" und "zurück" in Pfeile ändern << und >>. Mittlerweile habe ich im Ordner "languages" die Datei gce-de_DE.po gefunden, in der diese beiden Wörter hinterlegt sind. Wenn ich "Nächste" und "zurück" aber nun in << und >> ändere, passiert nichts.

    Kann mir jemand sagen, ob ich da überhaupt richtig bin? Was muss ich genau eingeben, damit das nun funktioniert und muss ich noch irgendwas spezielles berücksichtigen?

    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und vielen Dank schon mal im Voraus.

    Viele Grüße
     
  2. WolfsPAD

    WolfsPAD Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    1. die html codes für die Zeichen sind « bzw. »
    2. wo genau hast Du denn die Änderungen vorgenommen?

    zu 1. mache Sonderzeichen müssen in Form von spezielle html Codes eingegeben werden.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Gruß
    WolfsPAD
     
  3. kallenbach.medien

    kallenbach.medien New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    mit verschiedenen Ascii und html Codes habe ich es auch schon versucht. Ich weiß aber auch nicht, ob es reicht, den normalen html-Code einzugeben oder ob da eine spezielle Formatierung erfolgen muss.
    Die Änderung habe ich in der oben genannten Datei (gce-de_DE.po) vorgenommen.

    Der Code sieht so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und da wo "zurück" und "nächste" steht, muss ich ja was anderes reinschreiben, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden