1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ruccola, 26. Januar 2015.

  1. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle,

    ich habe eine Menüleiste mit Submenü Punkten und ich möchte dass z.B. nur die Submenüs klickbar sind, nicht jedoch der Hauptpunkt.

    Z.B Hauptpunkt "Hotel" soll nirgends hin linken und somit auch nicht klickbar sein - Unterpunkte wie z.B. Zimmer, Preise usw sind dann erst zu klicken.

    Meine Frage: wie deaktiviere ich die linkfähigkeit vom Hauptpunkt?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    wenn dein Theme benutzerdefinierte Menüs unterstützt, kannst du Menüpunkte von Hand hinzufügen.

    Also unter Design/Menüs ein Menü anlegen und dann einen Menüpunkt hinzufügen.
    Als Link einfach das # einsetzen.
    Dann kannst du hingehen und die Seiten, welche als Submenüpunkt angesteuert werden sollen per Drag and Drop zuordnen und das ganze dann auch dem Theme zuweisen.
    So kannst du dir dein individuelles Menü selber zusammen stellen.
     
  3. WolfsPAD

    WolfsPAD Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Man kann nach dem erstellen eines Link Menüs, den Link einfach wieder löschen. Also erstmal http://google.com eingeben, abspeichern und dann wieder den Link löschen.
     
  4. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Danke für eure Hilfe,

    das Menü zusammen basteln ist kein Problem. Jedoch finde ich nichts wo ich einen link einfügen kann. Mir wäre auch schon geholfen wenn der Hauptbutton überhaupt nicht klickbar wäre.

    Hier mal ein Schreen von meinem Menü.


    Bildschirmfoto 2015-01-26 um 10.51.44.png
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ne, auf deinem Bild ist der Link ja schon zum Menü zugefügt und ich kenne bislang keinen Weg das nachträglich nochmals im Backend an dieser Stelle zu ändern.

    Eigentlich sollte sich auf der Linken Seite ein Auswahlpunkt mit der Bezeichnung Links befinden, wo du den Menüpunkt dann generieren kannst.
    Solltest du diesen nicht sehen, klicke mal oben rechts auf Optionen und setze den Haken bei Links.
    Dann solltest du den Punkt auch auswählen können und gibst bei URL einfach die # ein und als Linkbezeichnung den Namen, den der Punk haben soll.

    Allerdings ist auch die Frage, ob die Multi Sprache Tags auch mit umgesetzt werden, oder mit als Text im Menüpunkt auftauchen.
    Das käme darauf an ob das Plugin, welches du verwendest die Benutzerdefinierten Menüs unterstützt und die Texte dann entsprechend umgewandelt ausgibt.
     
  6. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Link ist aber dennoch anklickbar? (auch wenn er nur auf die selbe Seite weiter leitet)

    Link mit "irgendeiner" URL hinzufügen und danach die URL ganz entfernen.
    Dann ist der Link auch nicht mehr anklickbar, da es keine URL gibt.
     
  7. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    danke hat geklappt :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden