1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Firewall (Zonealarm) verhindert WP-Login

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von janji, 8. September 2006.

  1. janji

    janji Active Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe im Büro jetzt auch Wordpress installiert. Zuhause: mit Mac läuft alles bestens. Büro: PC -- Firewall (Zonealarm) spielt nicht mit. Die Login-Weiterleitung funktioniert nicht. :(
    Kann mich bei eingeschalteter Firewall nicht einloggen.

    Manchmal geht's nach Neustart des PC, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

    Habe inzwischen auch nochmal andere Browser getestet, selbes Problem. Liegt definitiv an Zonealarm. Wer weiss Rat?
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung dürfte sein, Zonealarm entsprechend zu konfigurieren.

    Grüße
    Mo
     
  3. janji

    janji Active Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0

    Interessante Antwort. :)
    Wenn ich wüßte, wie Zonealarm Wordpress am Login hindert, würde ich das schon gern entsprechend konfigurieren.
     
  4. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
  5. janji

    janji Active Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Lösung: Firewall (Zonealarm) verhindert WP-Login

    Ja, hatte ich... beinahe. :neutral: Denn ursprünglich wusste ich ja nicht, dass es mit Zonealarm zusammenhängt. Bin dann erst hier im Forum drauf gestoßen, deshalb meine Frage auch hier.

    Danke für Deinen Hinweis auf Google. Manchmal sieht man eben "den Wald vor lauter Bäumen nicht".
    Schön, dass sich "die einzig mögliche Antwort" etwas aufgeweicht hat. ;)

    Habe über Google enstprechende Infos gefunden, unter Anderem diese Lösung:

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden