1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Feste Startseite in Wordpress vorgeben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dune1982, 27. Januar 2015.

  1. dune1982

    dune1982 Member

    Registriert seit:
    6. August 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    wie kann ich bei Wordpress eine feste Startseite vorgeben. Ich weiß das ich sowas normalerweise im Backend unter Design->Anpassen einstellen kann. Jedoch scheint mein Theme einen Fehler zu haben (Sprich die Seite wird falsch wiedergegeben). Wenn ich die Seite aber so lade ist alles in Ordnung. Ich habe es bereits geschafft auf dem Logo fest die Startseite zu hinterlegen (habe die menu.php) angepasst. Nur wo gebe ich das für den ersten Aufruf an?
    Ach ja es handelt sich um eine nagelneue Installation ohne Plugins. Nur WP das Theme und die eine Seite.
    MFG
     
  2. WolfsPAD

    WolfsPAD Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Im Backend und Einstellungen -> Lesen
     
  3. dune1982

    dune1982 Member

    Registriert seit:
    6. August 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Dir meine Frage überhaupt durchgelesen? Das ist doch die selbe Einstellung wie bei Design->Anpassen.
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ................................
     
  5. WolfsPAD

    WolfsPAD Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur auf Deine erste Frage reagiert. Ansonsten bitte Link zur Seite und Name des Themes, damit man sich das Ansehen kann. Zum Beispiel, was falsch wiedergegeben wird.

    Gruß
    WolfsPAD
     
  6. dune1982

    dune1982 Member

    Registriert seit:
    6. August 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite ist noch nicht Öffentlich, Wenn ich wie beschrieben eine Startseite einstelle wird gar nichts mehr angezeigt, das Browserfenster ist weiß. Theme ist gekauft, heißt Credence.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ohne Link zur Seite wirds nichts.
     
  8. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Man könnte z.B. auch in die Jobbörse gehen und jemanden suchen, der da persönlich reinsieht, wenn du den Seitenlink nicht öffentlich nennen kannst.
     
  9. dune1982

    dune1982 Member

    Registriert seit:
    6. August 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dachte es wäre genauso wie bei dem Logo der Seite, da musste man nur die Variable in der menu.php gegen die URL austauschen. Hatte gedacht es wäre beim ersten besuch auch so, das man in einer anderen .php nur die Variable gegen eine feste URL austauscht. Hätte ja sein können das jemand weiß wo.
    Trotzdem Danke
     
  10. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Man könnte sich bestimmt in die Funktionen der Permalinks reinhängen ... beim Generieren der Links würdest du das gewüschte .php anhängen und beim Auslesen (Aufruf der Seite) müsstest du es wieder entfernen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden