1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce - Wo "Optionen auswählen"-Text ändern?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von domme, 19. März 2014.

Schlagworte:
  1. domme

    domme Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe bei mir Wordpress mit WooCommerce am laufen.
    Wenn ich nun ein Produkt erstelle, welches mit Varianten betrieben wird erscheint immer auf der Seite der Produktübersicht unter dem Produktpreis der Button mit "Optionen auswählen".
    Leider finde ich nirgendwo die Datei (auch per Textsuche in Dateien) nicht wo ich diesen Text ändern kann.
    Kann mir jemand sagen in welcher Datei ich den Text in dem Buttonfeld ändern kann?

    Grüße
    Dominic
     
  2. einfachich

    einfachich Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich müsste mich auch mal der Anfrage mit anschließen... Ich habe nun wirklich vergebens gesucht. Selbst im Quelltexten nix zu finden und in .po Datein ist auch nix... Das ist merkwürdig :)

    Danke
     
  3. caprine

    caprine Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es kann natürlich sein, dass in Eurem Theme eigene Sprachdateien für WooCommerce hinterlegt sind. Normalerweise findet Ihr die Übersetzung hierfür unter /plugins/woocommece/i18n/languages. Die po-Datei lautet woocommerce-de_DE.po und kann mit Poedit bearbeitet werden. Der Quelltext lautet "Select options".

    Grüße Ralf

    vertrieb-im-netz.de
     
  4. einfachich

    einfachich Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nun ich habe es nicht gefunden... AAAABER.. ich habe die Originale Datei gefunden von wo aus übersetzt wird.

    /wp-content/plugins/woocommerce/includes/class-wc-product-variable.php

    ändern in


    Ich denke mal das die übersetzung irgendwo in der .mo datei ist... und UltraEdit ist nicht schlecht beim suchen :)

    Ich hoffe das ich erstmal helfen konnte...



    Ach und danke nochmal Ralf... Aber leider war da auch nix :(
     
  5. einfachich

    einfachich Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Achso...Bei mir ist es die Zeile 42 zum ändern :)
     
  6. caprine

    caprine Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau. Das ist die richtige Stelle. Und 'Select options' ist der Text, der überetzt werden kann. Dieser muss irgendwo sein. Wenn Du hier Änderungen machts, musst Du ggf. nach Updates diese Änderung wiederholen. Der Text steckt in irgendeiner po-Datei. Poedit erstellet dann automatisch die mo-Datei.

    Grüße Ralf
     
  7. einfachich

    einfachich Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja da habe ich auch gesucht wie ein wahnsinniger, aber wirklich nichts gefunden.. Ja nach einen Update sind viele Einstellungen weg die man im Quellcode macht :(
     
  8. Tekbeton

    Tekbeton New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    würde das Thema gerne noch einmal aufnehmen, da ich vor dem gleichen Problem stehe. Ich muss den Text "Optionen auswählen" ändern, da der Button sonst zu lang ist.

    In der Zeile 5853 der woocommerce-de_DE.po steht die Übersetzung aus der class-wc-product-variable.php:42 'Select options' und wird übersetzt mit 'Optionen ansehen'. Eine Änderung des Textes in der .po bringt nichts (verwende Poedit), da der Text im Shop ja auch nicht "Optionen anwählen" sondern "Optionen auswählen" heißt.

    Im gesamten woocommerce-de-Plugin ist der Text "Optionen auswählen" nur ein einziges Mal zu finden. In der /woocommerce-de/wc-pomo-extensions/gravityforms-addons-de_DE.mo und diese kann man ja nicht mit Poedit bearbeiten und eine .po dazu gibt es nicht.

    Ring frei zur weiteren Diskussion und ich freue mich, wenn wir eine Lösung finden!

    Viele Grüße
    Tekbeton
     
  9. Google-Gamer

    Google-Gamer Member

    Registriert seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Button Texte / CTA Plugin gesucht

    Servus :)
    da ich selbst nicht gut programmieren kann, versuche ich so etwas immer über Plugins zu realisieren. Fast immer klappt das auch. Ärgerlich ist nur, dass dieser Weg in aller Regel mit weiteren Kosten verbunden ist. Ok, der Entwickler hat ja schließlich auch genügend Arbeit mit einer guten Plugin Lösung gehabt. Von daher soll es mir recht sein, wenn es ein gutes Plugin ist, zahle ich auch gerne dafür. Kennt jemand ein Plugin mit dessen Hilfe man die Button-Texte ändern kann? Bis her ist mir das noch nicht über den Weg gelaufen oder ich habe die Funktion einfach noch nicht finden können. Für die Realisierung eines privaten Nischen Projekts habe ich WooCommerce rechtssicher einrichten wollen. Da stolpert man, zumindest wenn man es korrekt machen möchte, sehr schnell über so manche Steine. Dazu gehören auch die Textänderungen der Buttons und generell der komplette Checkout-Prozess. Ach ja, für die Realisierung habe ich für verhältnismäßig viel Geld eine Erweiterung gekauft und eingesetzt. Jetzt sind zwar alle Prozesse und auch Textauszeichnungen nach dem Deutschen Recht ok, aber individuell eingreifen kann ich immer noch nicht. Hat jemand einen Tipp für mich? :)
    Ein anderes Problem, dass ich habe, ist, dass ich eine Filternavigation auf einer ganz bestimmten Unterseite einrichten möchte. Das geht leider nicht. Denn wenn ich das mache, erben alle Produkte die Sidebar mit den Filtereigenschaft (Produkt-Konfigurator). Das möchte ich aber nur an einer Stelle der gesamten Website ausspielen und die Produkt-/Shop-Seiten sollen alle weiterhin auf Full-Width stehen bleiben.
    Hier auch ein Link infrarotheizstrahler24.de/heizungsart/infrarotheizstrahler/ zum Projekt, vielleicht kann jemand mal einen Blick drauf werfen und mir dazu Tipps geben. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden