1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Eleven- Rahmen um Bilder entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sunnyday, 28. August 2014.

  1. sunnyday

    sunnyday Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    WP 3.92
    Twenty Eleven, Light Farvariante, weißer Hintergrund
    lokale Installation

    Hallo, vielleicht hat jemand das Problem bei sich schon gelöst.

    Bilder werden im Theme mit einem leicht grauen Rand dargestellt. Auch nach Installation von Advanced Image Styles und setzen der Rahmenstärke auf null.

    In einen anderen Beitrag wurde darauf verwiesen, dass über dem Bildrahmen der Bildunterschriftsrahmen liegt, also habe auch diese Angaben auf border: none gesetzt und in mein Child-Theme kopiert.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Habe statt border:none auch border 0px oder Rahmenfarbe auf #fff gesetzt .

    Leider übernimmt das Theme die border-Angaben nicht, der Rahmen ist immer noch da.
    Firebug macht für das Bildelement auch andere Angaben als oben im Code angegeben.


    Das Theme hat zwei Farbschemas, das von mir nicht benutzte DARK hat eine eigene CSS in dem Unterordner color, also gehe ich davon aus, dass das Light-Farbschema irgendwo anders im Code festgelegt ist.


    Welche Datei wird nach der style.css des Child-Themes verarbeitet, die diese Angaben wieder überschreibt? Und wo ändern?



    U.k.
     
    #1 sunnyday, 28. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  2. chilly_george

    chilly_george Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sieht so aus als hättest du ja Ahnung von dem was du machst.

    Ist also schwer zu sagen ohne die Seite selbst mit Firebug untersuchen zu können.
     
  3. Alois

    Alois Active Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sunnyday,

    hast du das Problem mittlerweile lösen können? Ich überlege auf Twenty Eleven umzusteigen und genau dieser dünne Rahmen um alle Bilder stört mich auch sehr. Kann man das abstellen?

    Schönen Gruß
    Alois
     
  4. Alois

    Alois Active Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ziehe die Frage zurück. Ich habe die Lösung dann doch gefunden. Im Childtheme in style.css diesen Code rein:

    /* Image borders - keinen Rahmen um Bilder*/
    img[class*="align"], img[class*="wp-image-"], #content .gallery .gallery-icon img
    {border: none;}
     
  5. vkill

    vkill Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich bin neu im Forum und habe das gleiche Problem mit dem grauen Rahmen/Schatten um die Bilder, ich nutze das Twenty Twelve Theme (Wordpress 6.3) und hab einige Lösungen ausprobiert, doch leider ohne Erfolg. Letzteres habe ich in der style.css geändert:
    entry-content img,
    .comment-content img,
    .widget img,
    img.header-image,
    .author-avatar img,
    img.wp-post-image {
    /* Add fancy borders to all WordPress-added images but not things like badges and icons and the like */
    border-radius: 0;
    box-shadow: none;
    Hat jemand vielleicht noch eine Idee ? Vielen Dank mal. Grüße Vivian
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Dieser Thread ist von 2015 und bezieht sich a) auf ein anderes Theme und b) auf eine uralte WordPress Version.

    Eröffne einen neuen Thread mit etwas mehr Angaben, siehe auch Forenregeln, Punkt II.
     
  7. vkill

    vkill Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    o.k. Danke für den Hinweis. Neuer Thread wurde herstellt, hoffentlich korrekt.
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Konnte um 15:10 noch keinen Neuen Thread von dir finden ....
     
  9. vkill

    vkill Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2023
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt sollte er aber da sein....:) und auch also Unterhaltung (das hatte ich zuvor erstellt)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden