1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Textbereich klebt am Fensterrand - wie halte ich Abstand?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Musicstudio-Vie, 2. Februar 2015.

  1. Musicstudio-Vie

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Im Titel habe ich eigentlich schon so gut wie alles gesagt, aber hier noch ein paar Daten:

    Theme: Mint
    Seite statisch
    Textbereich per Visual Composer (up to date)
    Wordpress up to date

    Kann mir jemand sagen, wie ich Inhaltselemente mit einem gewissen Abstand vom Fensterrand anordne?

    Danke schonmal für die Hilfe!
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    sehe ich nicht. Wo sehe ich das Problem?
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    konkretes beispiel + link?
     
  4. Musicstudio-Vie

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Anbei ein Screenshot, die Adresse lautet www.musicstudio-vie.at.
    Das Akkordion, also die grauen Menüpunkte unten links, kleben am Fensterrand, egal wie groß man das Fenster zieht... Gibt's dagegen ein Hausmittel?

    MSV Ausschnitt Startseite.jpg

    -> danke für die Hilfsbereitschaft!
    Cheerio
     
  5. moal

    moal Gast

    Fehleranalyse bei gesperrtem Rechsklick mach keinen Spaß...
     
    #5 moal, 2. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2015
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Zeile falsch eingesetzt? oder am Design der Zeile/des Accordions gefummelt?
    Was soll das mit dem rechten Mausklick? Auf sowas lenkt ihr Eure Energie? Solltet besser dafür sorgen, dass z.B. das Form in Preise/Saalmiete funktioniert. Sowas ist wichtig, nicht, dass niemand den Quellcode sehen kann.
     
    #6 gericoach, 2. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2015
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Quellcode kann man doch trotzdem über das Browsermenü anzeigen lassen.
     
  8. Musicstudio-Vie

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss Gericoach zustimmen und danke ihm an dieser Stelle für den Hinweis mit dem Formular! Dürfte schon seit zwei Wochen nicht funktioniert haben :S

    Jedenfalls bin ich dahinter gekommen! Ich fand die Funktion bisher nur in der Übersicht "Alle Seiten" unter dem Hover-Link "Quickedit", der unter dem Seitentitel erscheint. Habe da anscheinend ganz zu Beginn meiner Wordpress-Anfänge wild herumgeklickt und anstelle des Standardtemplates eine Fullwidth-Variante ausgewählt. (mich interessiert, wann ich wohl am Ende meiner Wordpress-Anfänge stehen werde?)

    Falls also jemand das gleiche Problem haben sollte, hoffe ich, ihm/ihr damit geholfen zu haben.


    Merci, et á la prochaine!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden