1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Größe des Beitragsbildes

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von WolfsPAD, 2. Februar 2015.

Schlagworte:
  1. WolfsPAD

    WolfsPAD Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe ein Verständnisproblem - ich habe mir inzwischen alle Tipps aus dem Netz durchgelesen, den Codex ebenfalls und finde aber doch keine Lösung.

    Im Theme Flat werden post_thumpnails verwendet. Ich habe unter Einstellung Medien die Dateigrößen auf 1280, 320, 124 eingestellt. Im Normalfall klappt auch alles - allerdings bei manchen Bildformaten (Vermutung - das Bild ist zu klein) wird kein Beitragsbild angezeigt.

    Zwei Fragen:
    1. Wo legt das Theme die Breite für das Beitragsbild fest - im html steht zum Beispiel Widht = 1500, aber auf der Seite ist das Bild nur 720 breit
    2. Wo könnte sich die Einstellung verbergen, das aus irgendwelchen Gründen kein Beitragsbild angezeigt wird.

    Danke für Eure Unterstützung

    WolfsPAD
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    i. d. R. stehen zusätzliche Bildformate in der functions.php
     
  3. WolfsPAD

    WolfsPAD Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    In dem Fall leider nicht, aber diese 720 muss irgendwo sein - finde ich noch!

    Aber wieso zeigt das Theme manchmal einfach keine Beitragsbilder an :confused: - das nervt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden